"5.5-Zimmer-Einfamilienhaus mit Türmchen und Garten in Bergdietikon"
Standort
Kindhauserstrasse 47, 8962 BergdietikonWegzeit
- 30 min.Station: Stoffelbach
Umgebungsinformationen
Supermarkt
16 min.Volg BergdietikonSchule
15 min.Schule BergdietikonÖffentliche Verkehrsmittel
2 min.Kindhausen
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'950'000.–
- Bei Preissenkung benachrichtigen
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 5.5
- Anzahl Wohnungen:
- 1
- Anzahl Etagen:
- 3
- Wohnfläche:
- 164 m2
- Grundstücksfläche:
- 540 m2
- Kubatur:
- 1039 m3
- Baujahr:
- 1995
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Parkplatz
Garage
Dokumente (0)
Beschreibung
Ein Zuhause mit Charakter, grosszügigem Raumangebot und traumhafter Aussicht: Dieses besondere Einfamilienhaus an der Kindhauserstrasse in Kindhausen/Bergdietikon vereint individuellen Charme, Wohnkomfort und naturnahes Wohnen an erhöhter Lage. Das Haus liegt am Ende einer Quartierstrasse ohne Durchgangsverkehr - ideal für alle, die Ruhe und Sicherheit im Wohnumfeld schätzen.
Das 1995 erbaute Haus im Landhausstil besticht durch seine unverwechselbare Architektur mit charakteristischem Türmchen, klassischem Ziegeldach und Holzelementen. Auf drei Geschossen erwarten Sie rund 164 m² Nettowohnfläche und eine gesamte Nutzfläche von ca. 209 m² - viel Platz für Familien, Paare oder individuelle Wohn- und Arbeitskonzepte.
Der lichtdurchflutete, beheizte Wintergarten lädt zu entspannten Stunden ein und eröffnet schöne Ausblicke in die umliegende Landschaft. Balkon und Garten bieten zusätzliche Möglichkeiten, die Sonne und die Ruhe zu geniessen. An kühleren Tagen sorgt das Cheminée mit Umluft für eine gemütliche Atmosphäre.
Die funktionale Küche, zwei Badezimmer mit Dusche beziehungsweise Badewanne sowie ein separates Gäste-WC bieten praktischen Wohnkomfort. Im Untergeschoss ergänzen ein grosser, beheizter, individuell nutzbarer Raum (20 m²) sowie die Waschküche, weitere Keller- und Vorratsflächen das Platzangebot. Im Obergeschoss verfügen zwei Zimmer über jeweils einen Dachbereich, der zusätzlichen Stauraum bietet.
Das Haus wurde laufend unterhalten und in verschiedenen Bereichen erneuert. Dazu gehören die Luft-Wasser-Wärmepumpe aus dem Jahr 2014, dreifach verglaste Fenster, erneuerte Sanitäranlagen und diverse modernisierte Küchengeräte. Die Bodenheizung mit zwei Heizungszonen sorgt für angenehme Wärme im ganzen Haus.
Das 540 m² grosse Grundstück präsentiert sich mit gepflegtem Garten, Rasenfläche, abwechslungsreicher Bepflanzung und schützenden Hecken. Johannisbeersträucher, Holunder und ein Kirschbaum verleihen dem Aussenbereich natürlichen Charme. Eine Doppelgarage und vier Aussenparkplätze bieten insgesamt sechs Parkmöglichkeiten.
Naturnah wohnen und dennoch gut angebunden sein: Kindhausen/Bergdietikon überzeugt mit seiner grünen Umgebung, der erhöhten Lage in Richtung Hasenberg und attraktiven Naherholungsmöglichkeiten. Da die Quartierstrasse am Ende keinen Durchgangsverkehr kennt, geniessen Sie hier besonders viel Ruhe. Der Egelsee und die Spazierwege rund um den Hasenberg laden zum Entdecken und Erholen ein. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, der Bahnhof Dietikon liegt rund 1.7 km entfernt, und die Autobahnanschlüsse Dietikon und Urdorf Süd sind in ca. 4 bzw. 6 km erreichbar. Auch Zürich, Baden und der Flughafen Zürich sind gut erreichbar.
Wer in Kindhausen/Bergdietikon ein gepflegtes Einfamilienhaus mit individuellem Charakter, grosszügigem Raumangebot und schöner Aussicht sucht, findet hier eine besondere Gelegenheit. Ein Zuhause für alle, die Ruhe, Natur und eine gute Anbindung miteinander verbinden möchten.
Verkaufspreis CHF 1'950'000.–.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Besichtigung
Kontakt für Besichtigung
Céline Hasenfratz
Kontakt
Céline Hasenfratz
- Inseratenummer
- 4003592523
- Objekt-Ref.
- 28962KI401.6ad8c6b4875405118c0f1474












