0 Treffer-

Gewerbe, Büro, Lager kaufen in Zihlschlacht

No results

Ups!
Sieht aus, als gäbe es derzeit keine Objekte, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Wir empfehlen, deine Suchkriterien weniger stark einzuschränken und ein Suchabo zu speichern, damit du bei neuen Inseraten automatisch benachrichtigt wirst.

Weitere interessante Inserate basierend auf deinen Suchkriterien
Exklusive Altstadtliegenschaft
6

CHF2’650’000.–133m2

Rathausstrasse 26, 8570 Weinfelden

Exklusives Wohnen im Zentrum von WeinfeldenDas Altstadthaus "Haus Stocker" wurde im Jahr 1893 erstellt. Im Jahr 2012 wurde das gesamte Haus kernsaniert. Dabei wurden nicht nur der alte Bestand komplett erneuert und auf modernsten Ausbaustandard getrimmt, auch eine Erweiterung der Wohnfläche im Dachgeschoss, der Einbau eines Lifts sowie die Erneuerung des Eingangsbereiches vorgenommen.Auch die alten Böden wurden teilweise sorgfältig entfernt, restauriert und wieder eingebaut.Fenster Dreifachverglasung mit SprossenElektroanlagenDas Haus verfügt über zahlreiche Annehmlichkeiten; so können die Hauseingangstür, die Wohnungstür der Triplex-Wohnung und der Lift mittels Fingerprint-Sensor gesteuert werden.Die Beleuchtung erfolgt teilweise mittels Bewegungssensor. Es wurden zahlreiche Einbauspots ver-baut.LiftEin Lift verbindet das Untergeschoss mit dem Dachgeschoss. In der Triplex-Wohnung kann jedes Ge-schoss mit dem Lift einzeln angesteuert und begangen werden.HeizungsanlageDie Wärmeerzeugung erfolgt durch eine Gasheizung und die Wärmeverteilung mittels Radiatoren mit individuellen Thermostaten.SanitäranlagenDie Badezimmer sind hochwertig mit einem klassischen Ausbaustil ausgebaut. Die Duschen sind bodeneben begehbar. In der Triplex-Wohnung wurden Closomat-WCs verbaut.KücheModerne, offene Küche mit Kochinsel. Apparate nach neustem Standard inklusive Steamer, Backofen und integrierter Kaffeemaschine.Ein Reduit biete ausreichend Stauraum.DachterrasseDas Dachgeschoss verfügt über eine Teeküche und ist mittels des Lifts stufenlos erreichbar. Die Hälfte der Fläche wurde mit einem Wintergarten verglast. Das Lamellendach des Wintergartens lässt sich öffnen und bietet so weitere Besonnungsmöglichkeiten.Denkmalpflege / HinweisinventarDas Haus Stocker befindet sich im Hinweisinventar des Kantons Thurgau und ist geschützt. Es wird als "wertvoll" eingestuft.Dokumentation KernsanierungDie Kernsanierung wurde vom Eigentümer fotografisch ausführlich dokumentiert. Ein Bildband liegt vor und kann auf Wunsch physisch eingesehen werden.

30

CHF300’000.–141m2

Seestrasse 71, 8266 Steckborn

SituationWillkommen im Haus Nägelibaum, mitten in der Altstadt von Steckborn. Die charmante und gut unterhaltene Altstadtliegenschaft beherbergt fünf Eigentumswohnungen und einen Gewerberaum im Erdgeschoss.Der Gewerberaum wird aktuell als Studio für Therapien und Bewegungstrainings genutzt. Die Betreiber stellen den Betrieb altershalber ein. Interesse an der Mitbenützung der Trainingsräume auf Teilzeitbasis wäre vorhanden, falls dies neuen Eigentümern mit ähnlichen Vorhaben entgegenkommen würde.Öffentliche Parkplätze finden Kunden rund 60 Schritte östlich sowie westlich der Liegenschaft. Der Zugang zum Gewerbelokal ist barrierefrei möglich.Eine attraktive Hypothek mit 0.9% Zins p.a. kann auf Wunsch übernommen werden. Ein Grundpfandtitel über CHF 350'000 ist für Käufer ebenfalls vorhanden, es fallen dadurch keine Errichtungs- oder Erhöhungskosten für Käufer an.Für Unternehmer bieten die Gewerberäume vielfältige Möglichkeiten sich im Herzen der Steckborner Altstadt zu etablieren.LiegenschaftDas Haus Nägelibaum wurde ab 1986 sorgfältig kernsaniert und seither laufend unterhalten. 1991 wurde das Stockwerkeigentum begründet.Der Gewerberaum im EG mit rund 141 m2 bietet allerlei Nutzungsmöglichkeiten z.B. als Ladenlokal, Büro, Praxis oder Atelier. Ein Kellerabteil mit rund 14 m2 bietet zusätzlichen Lagerplatz und Stauraum.Ein ruhiger Innenhof sowie eine Grünfläche im Hinterhof können mitbenützt werden. Wertvoller Aussenraum für Erholung und Pausen oder Kurse während Pandemien.Bei einer Vermietung dürfte der aktuell nachhaltig erzielbare Mietzins bei ca. CHF 1'250 pro Monat bzw. CHF 15'000 pro Jahr liegen.Bei Vermietung und bei Kaufpreis CHF 300'000 wäre so voraussichtlich eine Bruttorendite von 5% erzielbar. Dies bietet für Käufer als Klein- bzw. Einzelunternehmer eine zusätzliche Investitionssicherheit.Stammgrundstück GB 1874 • 406 m2 Grundstücksfläche • Stockwerkeigentümergemeinschaft / Miteigentum zu 150/1000 • 5 Wohnungen • 1 Gewerberaum • Kernzone, Altstadtzone • Lärmempfindlichkeitsstufe III • Liegenschaft denkmalgeschützt, keine Auflagen bezüglich Bauteilen der Gewerbefläche Gewerberaum Stockwerkeigentum S148 • ca. 141 m2 Gewerbefläche individuell nutzbar • sep. WC & sep. Dusche • Teeküche & Empfangstresen • ca. 14 m2 Lagerfläche in sep. Kellerabteil • sep. Wasch-/ Trockenraum zur Mitbenützung • sep. Innenhof zur Mitbenützung • sep. Grünfläche zur Mitbenützung • Fussbodenheizung • öffentliche Parkplätze 60 m Gehdistanz • Zugang & Nutzung barrierefrei • gute Passantenlage

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten