6 Treffer - Wohnung kaufen in Zwingen

Gratis

Kennst du den Wert deiner Immobilie?

In nur 3 Minuten erhältst du einen persönlichen Richtwert.

Gratis Bewertung starten
1 / 12
Preis auf Anfrage
5.5 Zimmer 116m² Wohnfläche
Weyermattweg 9, 4222 Zwingen

Neuwertige 5.5-Zimmerwohnung mit Hobbyraum, Lift und sep. Eingang

Das Grundstück liegt am östlichen Rand der Gemeinde in der erhöhten Talebene. Das Gebäude ist in Betonelementen aufgebaut (Terrassenwohnungen). Die Räume in der Wohnung sind sonnig und sehr schön geschnitten. Die Wohnung hat eine grosszügige Terrasse mit einem grossen Sonnenstoren, welche nach Süden ausgerichtet ist. Somit hat man den ganzen Tag Sonne und einen unverbaubaren Weitblick.Die Kinder können gefahrenlos zur Schule laufen, ohne dass sie die Hauptstrasse direkt überqueren oder entlanglaufen müssen. Das Quartier ist ruhig und die Kinder können vor dem Wohnhaus sorglos Velofahren oder Spielen, da dort eine Sackgasse ist.Die grosszügige 5.5-Zimmerwohnung mit knapp 116m2 Wohnfläche verfügt über einen hellen Wohnraum mit offener Küche. Diese wurde im Jahr 2019 erneuert und der Backofen und Glaskeramikkochherd wurde im Jahr 2021 ersetzt. Die Wohnung ist folgendermassen aufgeteilt:6. Stock: Eingang - Wohnen/Essen/Küche - Gäste WC7. Stock: Gang - Zimmer 1 - Zimmer 2 – Zimmer 3 – Zimmer 4 – Badezimmer – Galerie – Estrich.Bei der Eingangstüre gibt es ebenfalls eine schöne Sitzecke umgeben mit Gebüsche und Bäume. Diese gehört auch zu der WohnungEine Waschmaschine und Tumbler sind im Badezimmer integriert, jedoch gäbe es in der Technik / Waschraum im 4. Stock eine gemeinsame Waschküche.Das Badezimmer im oberen Stock wurde vergrössert, so dass dort eine wunderschöne gemütliche Eckbadewanne nun steht. Das vierte Zimmer (Büro) wurde ein bisschen verkleinert, dafür hat man noch eine zusätzliche Galerie im Bürozimmer sowie ein schöner abgetrennter Estrichraum welche wie ein Zimmer aussieht einfach ohne Fenster. Dieses Zimmer wäre auch ideal für ein Jugendzimmer --> oben Bett unten das Büro.Schlusswort:Die Wohnung ist neuwertig, Es gibt noch viele schöne Eindrücke, welche man mit Worten und Fotos nicht wirklich aufzeigen kann. Deshalb wäre ein Besichtigungstermin sinnvoll, dass man den Charme der Wohnung und die Gemütlichkeit des Wohnhauses selbst erfühlen kann. Bitte verlangen Sie im vorab noch die Dokumentation. Vielen Dank.

1 / 2
CHF 590’000.–
4.5 Zimmer 87m² Wohnfläche
4222 Zwingen

Naturnahe 4.5-Zimmer Eigentumswohnung mit Balkon und Komfortextras in Zwingen

Diese attraktive 4.5 Eigentumswohnung im 1 Obergeschoss befindet sich an einer ruhigen Wohneigentumslage. Die Nähe zur Natur wird Sie begeistern. Dienstleistungen und Öffentliche Verkehrsanbindungen erreichen Sie in wenigen Minuten. Vom Eingangsbereich gelangen Sie in den Wohnbereich und haben direkt Zugang auf den Balkon. Nebst der hellen und grosszügigen Küche verfügt die Wohnung über drei geräumige Schlafzimmer, einen Badezimmer mit Waschturm und einem weiteren Badezimmer mit Dusche. Die Liegenschaft wurde regelmässig unterhalten und befindet sich im einwandfreien Zustand. Ein Einstellplatz, Hobbyraum, Kellerabteil und ein Estrich im Dachgeschoss mit ca. 14 m2 runden das Angebot vollumfänglich ab.Dieses properti-Angebot zeichnet sich durch folgende Vorteile aus: • Naturnahe 4.5-Zimmer Eigentumswohnung im 1. Obergeschoss • Ruhige Wohnlage, ideal für Ruhe und Erholung • Schnelle Erreichbarkeit von Dienstleistungen und öffentlichen Verkehrsmitteln • Heller Wohnbereich mit direktem Zugang zum Balkon • Geräumige Küche für angenehmes Kochen • Drei Schlafzimmer • Badezimmer mit Waschturm • Separates Badezimmer mit Dusche • Inklusive Einstellplatz • Hobbyraum • Kellerabteil • 14 m2 Dachgeschoss-Estrich Interessiert? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Besichtigung!Selber eine Immobilie zu vermarkten? Wir überzeugen mit fairen und transparenten Konditionen!

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten

Zusätzliche Informationen

Übersicht Zwingen ist in den letzten 3 Jahren um 9.46 % gewachsen und zählt nun 2'685 Einwohner:innen. Bevölkerungsstatistiken Die durchschnittliche Höhe der Einkommen beträgt CHF 69'905. Dabei haben 8.6 % der Bevölkerung einen Hochschulabschluss, 12.33 % haben eine höhere Berufsausbildung genossen, 54.23 % der Bevölkerung können den SEK II-Abschluss (Matura oder Berufslehre) vorweisen und 24.84 % der Einwohner schliessen derzeit die obligatorische Schulbildung ab. Die Wohngegend zeichnet sich durch einen hohen sozialen Standard und eine gebildete Bevölkerung aus. Die Arbeitslosenquote beträgt 1.64 %. Steuern Die Gegend hat insgesamt eine Steuerbelastung von 13.61 %. Der tatsächlich gezahlte Anteil an Steuern ist individuell verschieden und bemisst sich an Faktoren wie der Höhe des tatsächlichen Einkommens, dem Familienstand, der Höhe an Abzügen und Ähnlichem. In Zwingen zahlen kinderlose, unverheiratete Personen durchschnittlich 19.8 % Steuern, ein pensioniertes, verheiratetes Paar zahlt 16.44 %, ein Ehepaar mit zwei Kindern zahlt 9.41 % und ein kinderloses Ehepaar 12.35 %. Immobilienmarkt allgemein Neubau Zwingen hat in den vergangenen 5 Jahren 160 neue Wohnungen erhalten. Bei den 2-Zimmer-Wohnungen gab es dabei einen Neubau von 12 Objekten. Zusätzlich entstanden 56 neue 3-Zimmer-Wohnungen und 75 Wohnungen mit 4 Zimmern. Hinzu kamen ausserdem 16 5-Zimmer-Wohnungen und eine Wohnung mit mindestens 6 Zimmern. Bestand Aufgrund der Neubauten hat der Wohnbestand in Zwingen zugenommen und zählt nun 1'332 Wohnungen. Der komplette Wohnbestand von 1-Zimmer-Wohnungen beträgt dabei 27. Die Anzahl der Wohnungen liegt bei 131 Wohnungen mit 2 Zimmern, 358 Wohnungen mit 3 Zimmern und 475 Wohnungen mit 4 Zimmern. Letztlich sind 264 5-Zimmer-Wohnungen und 77 sehr geräumige Wohnungen mit 6 und mehr Zimmern verfügbar. Unbelegte Wohnungen Die Leerstandsquote liegt in Zwingen bei 0.68 %. So sind 0.76 % der 2-Zimmer-Wohnungen, 0.56 % bei den 3-Zimmer-Wohnungen, 1.05 % der Wohnungen mit 4 Zimmern als auch 0.38 % der 5-Zimmer-Wohnungen momentan leer. Die Leerstandsquote der 6-Zimmer-Wohnungen liegt dabei bei 0.29 %. Immobilienmarkt (nur Vermietung) Die Angebotsmieten für Mietobjekte liegen durchschnittlich bei CHF 1'510 / Monat. Ein Viertel aller angebotenen Mieten entspricht oder liegt unter einer monatlichen Miete von CHF 1'320. Schliesslich liegen 75% der monatlichen Mieten unter CHF 1'760 oder weisen genau diesen Wert auf.