• Lush green garden with a large tree, overlooking a serene lake and distant hills under a clear blue sky.
  • A sunny patio area with a large yellow umbrella, a small table, and several potted plants. The patio is paved with stone tiles and is adjacent to a white building.
  • Bright living room with large windows, dark wooden floor, black leather sofa, coffee table, chairs, and a piano.
  • Living room with wooden flooring, large window with stained glass, green and white painted cabinet, sofa, chair, television, and books on top of the cabinet.
  • Bright room with wooden ceiling beams, fireplace, large windows, and a dining table with chairs.
  • Warum ist es unscharf?
    Dieses Inserat wurde mit dem Basic-Paket erstellt, weshalb nur 5 Bilder sichtbar sind. Zusätzliche Bilder sind ausschliesslich für MieterPlus-Abonnenten verfügbar.
    Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut) (6)
    Mehr Einblick mit MieterPlus
  • Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut) (7)
    Mehr Einblick mit MieterPlus
  • Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut) (8)
    Mehr Einblick mit MieterPlus
  • Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut) (9)
    Mehr Einblick mit MieterPlus
  • Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut) (10)
    Mehr Einblick mit MieterPlus
  • Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut) (11)
    Mehr Einblick mit MieterPlus
1 / 11

"Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut)"

Miete
CHF 3'500.–
Zimmer
4.5
Plus

Standort

Meilibachweg 18A, 8810 Horgen

Wegzeit

  • 20 min.Station: Au

Umgebungsinformationen

Quelle für diese Daten

Die angezeigten Daten werden von einem unserer Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Standorte möglicherweise nicht aktuell sind und es zu Abweichungen kommen kann.

  • Supermarkt

    7 min.Denner
  • Öffentliche Verkehrsmittel

    5 min.Meilibach

Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.

Kosten

Nettomiete:
CHF 3'100.–
Nebenkosten:
CHF 400.–
Miete:
CHF 3'500.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
01.11.2026
Objekttyp:
Doppeleinfamilienhaus
Anzahl Zimmer:
4.5
Anzahl Etagen:
2
Letztes Renovationsjahr:
2009

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Waschmaschine

  • Cheminée

  • Aussicht

  • Garage

  • Altbau

Dokumente (0)

Beschreibung

Willkommen in diesem wunderschönen, altehrwürdigen Hausteil am Meilibachweg 18A in Horgen. Das Objekt mit 4.5 Zimmern auf zwei Stockwerken verbindet den Charme eines Altbaus mit Wohnkomfort und bietet eine einzigartige Lebensqualität am Zürichsee.

Wir suchen Nachmieter*innen, die gern im Garten arbeiten und die Umgebung pflegen.

Das Haus überzeugt mit folgenden Highlights:

  • Herrlicher Seeblick: Geniessen Sie vom üppig begrünten Garten mit altem Baumbestand einen atemberaubenden Blick auf den ruhigen Zürichsee und die umliegenden Hügel.

  • Sonnige Terrasse: Eine einladende, mit Steinplatten gepflasterte Terrasse lädt zum Verweilen im Freien ein – ideal für entspannte Stunden unter dem offenen Himmel.

  • Zwei abschliessbare Schlafzimmer, offener Wohnbereich

  • Badezimmer und ein Gäste-WC

  • Kamin: Ein gemütlicher Kamin sorgt für wohlige Wärme und eine behagliche Atmosphäre.

  • Garage & Waschküche: Praktische Annehmlichkeiten für den Alltag sind bereits vorhanden.

  • Renoviert 2009: Das Altbauobjekt wurde zuletzt 2009 renoviert und befindet sich in einem gepflegten Zustand.

Lage und Umgebung: Die Lage am Meilibachweg ist ausgesprochen ruhig – sowohl tagsüber als auch nachts herrscht eine angenehme Stille. Im Sommer profitiert das Haus von viel Sonnenlicht. Die Bushaltestelle Meilibach ist in nur 5 Gehminuten erreichbar, und ein Denner-Supermarkt für den täglichen Bedarf liegt lediglich 7 Gehminuten entfernt. Der Zürichsee befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe – ideale Voraussetzungen für Naturliebhaber und Pendler gleichermassen.

Dieses charmante Haus ist ab dem 1. November 2026 oder nach Absprache verfügbar und bietet eine seltene Gelegenheit, in einer der begehrtesten Gemeinden am Zürichsee zu wohnen. Ideal für Paare, die Wert auf Ruhe, Natur und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr legen.

Besichtigungstermine: 6.8.26, 17 - 19h oder 8.8.26, 13 - 14h

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Inseratenummer
4003340079
Objekt-Ref.
alail.6ladp

Anbieter kontaktieren

Mieterprofil
Erfolgs-Booster
Grössere Erfolgschance

In Gegenden mit einer hohen Nachfrage sehen sich Immobilienanbieter gezwungen, eine Vorauswahl von Interessenten zu treffen, um die Anzahl der Besichtigungen bewältigen zu können. Timing – wer zuerst kommt, wird zuerst berücksichtigt – ist entscheidend, aber auch andere Kriterien können die Auswahl beeinflussen. Ein hohes Einkommen bedeutet nicht immer einen Vorteil – sei ehrlich mit deiner Angabe.

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

Noch 7 Tage, bis du diesen Inserenten kontaktieren kannst – mit MieterPlus geht’s sofort.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services