"Nachmieter*innen für Charmanten 4.5-Zimmer-Hausteil mit Seeblick in Horgen (einseitig angebaut)"
Location
Meilibachweg 18A, 8810 HorgenTravel time
- 20 min.Station: Au
Surrounding information
Supermarket
7 min.DennerPublic Transport
5 min.Meilibach
Times refer to the route on foot.
Costs
- Net rent:
- CHF 3,100.–
- Add'l expenses:
- CHF 400.–
- Rent:
- CHF 3,500.–
Main information
- Available from:
- 01.11.2026
- Type:
- Bifamiliar house
- No. of rooms:
- 4.5
- Number of floors:
- 2
- Last refurbishment:
- 2009
Features and furnishings
Balcony / Terrace
Washing machine
Fireplace
View
Garage
Old building
Documents (0)
Description
Willkommen in diesem wunderschönen, altehrwürdigen Hausteil am Meilibachweg 18A in Horgen. Das Objekt mit 4.5 Zimmern auf zwei Stockwerken verbindet den Charme eines Altbaus mit Wohnkomfort und bietet eine einzigartige Lebensqualität am Zürichsee.
Wir suchen Nachmieter*innen, die gern im Garten arbeiten und die Umgebung pflegen.
Das Haus überzeugt mit folgenden Highlights:
Herrlicher Seeblick: Geniessen Sie vom üppig begrünten Garten mit altem Baumbestand einen atemberaubenden Blick auf den ruhigen Zürichsee und die umliegenden Hügel.
Sonnige Terrasse: Eine einladende, mit Steinplatten gepflasterte Terrasse lädt zum Verweilen im Freien ein – ideal für entspannte Stunden unter dem offenen Himmel.
Zwei abschliessbare Schlafzimmer, offener Wohnbereich
Badezimmer und ein Gäste-WC
Kamin: Ein gemütlicher Kamin sorgt für wohlige Wärme und eine behagliche Atmosphäre.
Garage & Waschküche: Praktische Annehmlichkeiten für den Alltag sind bereits vorhanden.
Renoviert 2009: Das Altbauobjekt wurde zuletzt 2009 renoviert und befindet sich in einem gepflegten Zustand.
Lage und Umgebung: Die Lage am Meilibachweg ist ausgesprochen ruhig – sowohl tagsüber als auch nachts herrscht eine angenehme Stille. Im Sommer profitiert das Haus von viel Sonnenlicht. Die Bushaltestelle Meilibach ist in nur 5 Gehminuten erreichbar, und ein Denner-Supermarkt für den täglichen Bedarf liegt lediglich 7 Gehminuten entfernt. Der Zürichsee befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe – ideale Voraussetzungen für Naturliebhaber und Pendler gleichermassen.
Dieses charmante Haus ist ab dem 1. November 2026 oder nach Absprache verfügbar und bietet eine seltene Gelegenheit, in einer der begehrtesten Gemeinden am Zürichsee zu wohnen. Ideal für Paare, die Wert auf Ruhe, Natur und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr legen.
Besichtigungstermine: 6.8.26, 17 - 19h oder 8.8.26, 13 - 14h
Unlock the full experience
Sync your favourites, manage search alerts, and access all your important services seamlessly across devices. Create your free account for a personalized home search!
- Listing ID
- 4003340079
- Object ref.
- alail.6ladp





