14 Treffer - Wohnung & Haus mieten in Gränichen

  • a680cbdca2.jpg
  • 011045e980.jpg
  • 95b4558140.jpg
  • 996f541ce1.jpg
  • 2b51ecd508.jpg
1 / 5
CHF 3’790.– / Monat
6.5 Zimmer 180m² Wohnfläche
Nordring 2, 5722 Gränichen

5 ½ Doppeleinfamilienhaus

Wir vermieten in der ländlichen Gemeinde Gränichen AG nähe Suhr / Aarau ein 5 ½ Zimmer Doppel Einfamilienhaus mit 180 qm2 Wohnfläche.Die Liegenschaft befindet sich in einem beschaulichen, ruhigen Einfamilienhausquartier. Neu ab Dezember 2023 Tempo 30 Zone.In unmittelbarer Nähe von Schule, Kindergarten, Dorfzentrum und ÖV Anschluss in der Nähe. Mit den ÖV (WSB) sind Sie in 10 Minuten am Bahnhof Aarau. Ein Naherholungsgebiet (Wald, Bach) befindet sich ca. 200 Meter vom Haus entfernt. Der Autobahnanschluss an die A1 befindet sich in Hunzenschwil oder Aarau Ost/Kölliken und ist in 5 Fahrminuten zu erreichen. Sie sind in ca. 40 Minuten in Zürich, Luzern oder Solothurn und in 45 Minuten in Basel.Das Haus wurde 2020 total renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Neues Bad, neue WC’s. In allen Wohnräumen inkl. Küche wurden die Böden mit einem pflegeleichtem hochwertigem Vinyl Boden erneuert. 2022 wurden alle Wände frisch gestrichen. 2023 wurde der Gartensitzplatz vergrössert und pflegeleicht gestaltet. Beschreibung der Immobilie:2 Autoabstellplätze.Einen Balkon, sonniger, schöner neu gestalteter grosser Gartensitzplatz mit Sichtschutz.Keller:Eine grosse Waschküche mit eigener neuer Waschmaschine und Tumbler mit je 9 ½ Kg Fassungsvermögen. Grosser Hobbyraum (ca. 14qm2) und Heizungsraum (ca. 12qm2) welcher auch grösstenteils genutzt werden kann.Parterre:Schönes, helles Wohnzimmer mit direktem Zugang auf die grosse, sonnige Terrasse und einer offenen Küche mit Frühstücksbar und Kochinsel. Ebenfalls befindet sich im Parterre ein separates Gästezimmer und ein Gäste WC. Die moderne, offene Küche ist ausgestattet mit Induktionsherd, Steamer, Geschirrspülmaschine und grossem Kühlschrank sowie viel Stauraum. Im grosszügigen Eingangsbereich befindet sich ein geräumiger Einbauschrank.Erster Stock:3 Schafzimmer (2 x mit Balkon), Bad mit grosser Badewanne und WC.Estrich:Zugang mit einer Leiter vom 1. Stock, zusätzlicher Stauraum.Technische Daten:Moderne, kostengünstige, umweltfreundliche und nachhaltige CO2 neutrale Heizung (Wärmepumpe). Wärme- und schalldämmende Fenster im ganzen Haus.Neuer Glasfaseranschluss für schnelles Internet Nettomiete CHF 2’750.- inkl. 2 Autoabstellplätze und pflegeleichter Gartenanlage.Sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser, TV, Gartenunterhalt gehen zu Lasten des Mieters.Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin und reservieren Sie sich Ihr Traumhaus im Grünen. Bitte nur ernsthaft gemeinte Anfragen.Für Terminvereinbarungen bitten wir Sie, Ihre Telefon Nummer anzugeben, damit wir einen Besichtigungstermin reservieren können.Besichtigungstermine jeweils samstags zwischen 10:00 und 15:00 Uhr möglich.

  • tutti_orig_8351551353.jpg
  • tutti_orig_4019951835.jpg
  • tutti_orig_0692522901.jpg
  • tutti_orig_5247274648.jpg
  • tutti_orig_7828794405.jpg
1 / 5
CHF 870.– / MonatPlus
11m² Wohnfläche
5722 Gränichen

Lichtdurchflutetes Zimmer mit naturnaher Umgebung

WOHNENLichtdurchflutenes Zimmer in naturnaher UmgebungDu suchst nicht nur nach einem Raum, sondern nach einem Zuhause?Auf Mai 2024 suche ich einen/eine neuen Mitbewohner*in. Ich bin Michelle (30) angehende Sozialpädagogin. Zuhause mag ich die Stille und wiederum bin ich offen und finde es schön, wenn etwas läuft. Also würde ich mich auch darüber freuen mal zusammen zu essen oder so. Ich reise unheimlich gerne und liebe die Sonne Ausserdem bin ich ein optimistischer Mensch und freue mich auf Gleichgesinnte.Die Wohnung ist ca. 3 Minuten von der Tramhaltestelle und ca. 15min von Aarau entfernt. Der Wald und die Sandsteinhöhlen sind in unmittelbarer Nähe und zum Hallwilersee sind es nur 8 Minuten mit dem Auto.Ich biete eine gemütliche Erholungsort mit einer harmonischen Mischung aus Privatsphäre und gemeinschaftlichem Leben.Das Zuhause ist umgeben von der Natur, mit einem schönen Garten. Zwei flauschige Katzen sind ebenfalls Teil und bringen Liebe und Lebensfreude ins Haus.Das heimelige Schlafzimmer ist perfekt für deine persönliche Rückzugsort. Geniesse die Helligkeit und Wärme, die durch die grossen Fenster in das Zimmer hereinströmt.Die Küche ist soweit voll ausgestattet, verfügt über einen kleinen Kühlschrank und eine Geschirrmaschine.Die Miete beträgt 550 Fr., mit ca. 75.- bis 95.- Nebenkosten. Es gibt eine Waschmaschine und Trockner, die befinden sich im Keller und kann grössten Teils frei benutzt werden.Die Wohnung, ausser das Zimmer ist komplett Möbliert und eingerichtet, doch besteht die Möglichkeit etwas umzugestalten. Der Balkon hat wie das Zimmer Abendsonne und direkten Zugang in den Garten.Bist du jemand der/die das Leben liebt, gerne lacht, nett und ehrlich ist und sich vorstellen kann, Teil der WG zu sein, einen offenen, unkomplizierten und wohlwollenden Umgang schätzt dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen!

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten

Zusätzliche Informationen

Überblick Die Einwohnerzahl von Gränichen ist auf 8'432 Personen gestiegen. Das entspricht einem Plus von 5.48 % in drei Jahren. Bevölkerungsstatistiken Das Einkommen liegt durchschnittlich bei CHF 68'670. 9.38 % der Einwohner:innen weisen einen Hochschulabschluss auf, 16.96 % haben eine höhere Berufsausbildung genossen und 52.68 % einen SEK II-Abschluss. Zudem sind 20.97 % der Einwohner:innen gerade in der Schulausbildung. Die Wohngegend zeichnet sich durch einen hohen sozialen Standard und eine gebildete Bevölkerung aus. Die Arbeitslosenquote beträgt 1.16 %. Steuern Die konkrete Steuerlast liegt bei 12.05 %. Diese variiert von Person zu Person und wird unter anderem durch das Einkommen, den Familienstand oder die Höhe der Abzüge bestimmt. Pensionierte Ehepaare (Ü 65) zahlen in Gränichen im Durchschnitt 15.07 % Steuern, Ehepaare mit zwei Kindern 8.37 % und kinderlose Ehepaare 11.01 %. Die Steuerbelastung einer kinderlosen, ledigen Person liegt bei 16.77 %. Immobilienmarkt allgemein Neubau In den letzten 5 Jahren wurden in Gränichen 331 neue Wohnungen gebaut. Die 10 Neubauten, die 1-Zimmer-Wohnungen sind, eignen sich perfekt für Singles. Insgesamt sind auch 84 neue 2-Zimmer-Wohnungen entstanden. Mit 107 neuen 3-Zimmer-Wohnungen und 75 gebauten 4-Zimmer-Wohnungen ist die Gegend besonders für Familien interessant. 40 5-Zimmer-Wohnungen und 15 Wohnungen mit 6 und mehr Zimmern ergänzen das Angebot am Wohnungsmarkt. Bestand Die Neubauten tragen dazu bei, dass der Wohnbestand der Region weiter wächst und in Gränichen insgesamt 3'849 Wohnungen zählt. Der Anteil der 1-Zimmer-Wohnungen am gesamten Wohnbestand beträgt 62. Der Wohnbestand beläuft sich zudem auf 886 Wohnungen mit 2 Zimmern, 1'210 mit 3 Zimmern und 909 Wohnungen mit 4 Zimmern. Die sehr grossen Wohnungen mit 5 Zimmern haben einen Bestand von 909 Wohnungen und die mit 6 Zimmern oder mehr liegen bei 470. Leerwohnungen Die Leerstandsrate in Gränichen beträgt 1.53 %. So sind 3.21 % der 2-Zimmer-Wohnungen, bei den 3-Zimmer-Wohnungen 1.47 %, 1.24 % der 4-Zimmer-Wohnungen sowie 1.32 % bei den 5-Zimmer-Wohnungen momentan leer. Wohnungen, die mehr als 5 Zimmer haben, kommen auf eine Leerstandsquote von 0.02 %, wovon 1.91 % dieses Wertes Wohnungen betreffen, die mehr als 6 Zimmer besitzen. Immobilienmarkt (nur Vermietung) Die Angebotsmieten für Mietobjekte liegen im Mittel bei CHF 1'600 pro Monat. 25% aller angebotenen Mieten liegen darunter oder entsprechen einer monatlichen Miete von CHF 1'360 (25%-Quantil). Und 75% der Monatsmieten fallen geringer aus als CHF 1'790 oder betragen eben diesen Wert (75%-Quantil).