• Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (1)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (2)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (3)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (4)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (5)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (6)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (7)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (8)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (9)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (10)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (11)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (12)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (13)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (14)
  • Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp (15)
1 / 15

"Rustikales Walliserhaus bei der Riederalp"

Prix d'achat
CHF 389'000.–
Notifier les baisses de prix
Pièces
6
Surface
95 m2

Trouver l’hypothèque adaptée au nouveau logement en propriété

Emplacement

Gugl, 3986 Ried-Mörel

Durée du trajet

  • 36 min.Station: Mörel

Informations sur l'entourage

Source de ces données

Les données affichées sont fournies par l'un de nos fournisseurs tiers.

Note que les emplacements affichés peuvent ne pas être à jour et qu'il peut y avoir des écarts.

Cette information n’est pas disponible pour le moment.

Coût

Prix d'achat:
CHF 389'000.–
Notifier les baisses de prix

Informations principales

Disponibilité:
Selon accord
Type:
Chalet
Nombre de pièce(s):
6
Qté salles de bain:
2
Nombre d'étage(s):
2
Surface habitable:
95 m2
Année de construction:
1852

Caractéristiques et équipements

  • Vue

  • Quartier calme

  • Ancien bâtiment

Description

Abseits von Verkehrslärm, inmitten wunderschöner Natur finden Sie in diesem rustikalen Zweifamilienhaus Ihren gemütlichen Rückzugsort.

  • Verkauf als Zweitwohnung (Feriendomizil) möglich

  • Verkauf an Ausländer (Nichtschweizer mit Wohnsitz im Ausland) nicht möglich

 

Highlights des alten Walliserhauses

  • Ideal als Wochenend- und Feriendomizil

  • Wohnen wie zu Grossmutters Zeiten

  • Ort der Entschleunigung und Wellness für die Seele

  • Am sonnigen Südhang mit grandioser Aussicht auf das Rhonetal und die Walliser Alpen

  • Ausgangspunkt für spektakuläre Touren auf die wunderschöne Riederalp und das Aletschgebiet

  • Ein Paradies mit Natur, Sonne und Ruhe

  • In 15 Autominuten ab dem Talgrund in einer anderen Welt

  • Zufahrt mit dem Auto möglich

  • Zwei Wohnungen

  • Aussensitzplatz

  • Zwei Naturkeller

  • Geräumiger Estrich

  • Möglichkeit, den Stall nebenan hinzuzukaufen

 

Lage und Erreichbarkeit 

Das Bergbauerndorf Ried-Mörel liegt auf einer Terrasse zwischen Mörel und der Riederalp und besteht aus einer Vielzahl kleiner Weiler an der rechten, sehr sonnigen Seite des Rhonetals auf 1'168 m ü. M.. Die Ortschaft ist auf der gut ausgebauten Strasse oder mittels öffentlicher Verkehrsmittel ganzjährig erschlossen (Matterhorn Gotthard Bahn bis Mörel, ab Mörel Luftseilbahn nach Ried-Mörel in Richtung Riederalp). Die Ortschaft Ried-Mörel ist Teil der Gemeinde Riederalp.

Das Haus mit Baujahr 1852 wurde im Jahr 1893 erweitert. Es ist mit einem Blechdach gedeckt und steht an unverbaubarer und sehr sonniger Lage an der Strasse ausgangs des Dorfes Ried-Mörel in Richtung Oberried. 

Mit dem Auto gelangt man in 15 Minuten nach Brig, dem zentralen Ausgangspunkt zu sämtlichen Erholungsgebieten im Wallis.

 

Beschrieb des Hauses

Die Erdgeschosswohnung mit einer Nettowohnfläche von ca. 44 m² empfängt Sie direkt mit einer rustikalen Wohnküche. Diese benötigt eine umfassende Sanierung. Die aktuell vorhandene Küchenzeile ist nicht mehr funktionstüchtig, jedoch sind Zu- und Abwasseranschlüsse intakt. Für behagliche Wärme sorgt ein traditioneller Holzofen in der Küche sowie der historische Giltsteinofen im angrenzenden Wohnzimmer (Baujahr 1852). Ergänzt wird das Heizsystem durch elektrische Direktheizungen.

Das Badezimmer ist ausgestattet mit Badewanne, WC und Lavabo und bietet zudem einen neuwertigen Waschturm, der – wie auch ein Teil der Möbel – im Kaufpreis inbegriffen ist. Echtholzböden verleihen dem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer eine warme Atmosphäre, während der Nassbereich pflegeleicht mit Novilon ausgelegt ist.

Die Wohnung im 1. Obergeschoss bietet ein frisch renoviertes Badezimmer mit Dusche, WC und Lavabo sowie eine funktionale Küche mit modermen Plattenboden. Das helle Wohnzimmer und die zwei weiteren Zimmer – ideal als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer – sind mit Teppichböden ausgestattet und überzeugen durch ihre freundliche Ausstrahlung.

Bitte beachten Sie: Die Raumhöhen betragen im gesamten Haus ca. 1.85 m. Aufgrund der Bausubstanz ist eine bauliche Anpassung nicht möglich, was jedoch dem Charme dieses historischen Hauses keinen Abbruch tut.

Der geräumige Estrich ist über eine Holztreppe auf der Nordseite des Hauses begehbar.

Zum Haus gehört auch die Landwirtschaftsfläche mit den Parzellen-Nr. 1143, auf der sich das Gebäude befindet. Diese wird von einem ortsansässigen Landwirt gepflegt und steht – wenn keine Kühe auf der Weide sind – als idyllischer Ort zum Spielen, Entspannen oder einfach zum Geniessen der Natur zur Verfügung. Direkt neben dem Haus bietet sich zudem ausreichend Platz, um einen gemütlichen und sonnigen Sitzplatz einzurichten – ideal für erholsame Stunden im Freien.

Raumaufteilung Wohnung Erdgeschoss

  • Wohnküche

  • Wohnzimmer mit Giltsteinofen

  • Schlafzimmer

  • Badezimmer: Badewanne, Lavabo, WC, Waschturm und elektrischer Handtuchtrockner

  • Technischer Raum mit Wasserboiler

  • Estrich

  • Zwei Naturkeller im Untergeschoss

Raumaufteilung Wohnung 1. Obergeschoss

  • Korridor mit Garderobe

  • Küche

  • Badezimmer: Dusche, Lavabo, WC und elektrischer Handtuchtrockner

  • Kinderzimmer/Büro

  • Wohnzimmer 

  • Schlafzimmer

Acker/Wiese auf Parzellen Nr. 1143

Die jährlichen Nebenkosten (Wasser, Versicherung, Strom, etc.) betragen +/- CHF 2'500.00.

 

Verkaufspreis: CHF 389'000.00 für dieses Walliserhaus mit zwei Naturkeller

Verfügbarkeit: Nach Vereinbarung

 

Option: Es besteht die Möglichkeit, die Stall-Scheune nebenan auf Parzellen-Nr. 1144 zum Preis von CHF 35'000.00 hinzuzukaufen: https://www.agtenimmobilien.ch/kauf/stall-scheune-im-typischen-walliserstil

 

Allgemeines über Ried-Mörel

Die Gemeinde Ried-Mörel lebte bis nach dem 2. Weltkrieg vor allem von der Berglandwirtschaft und Viehzucht, seit Einzug und Aufschwung der touristischen Region Aletsch Arena arbeitet die Bevölkerung primär im Dienstleistungsbereich und Tourismus. Ried-Mörel ist seit 2001 Teil des UNESCO Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch, ein Naturparadies. Die Aletschregion ist ein atemberaubendes Alpen-Naturerlebnis und Wanderparadies. Ried-Mörel bietet ein beeindruckendsten Panorama und viel Sonnenschein sowie eine einzigartige Fauna und Flora. Eine beachtliche Auswahl an Freizeiterlebnissen kann man in der Ferienregion Aletsch Arena während des ganzen Jahres entdecken. Neben alten, intakten Scheunen und Ställen wird das Ortsbild auch durch neuere Bauten geprägt.

Calculateur d'hypothèques

Transforme la maison de tes rêves en réalité: le calculateur d'hypothèques peut t'aider à évaluer l'accessibilité financière de ce bien immobilier.

Prix d'achat
Revenu du ménage

Revenu brut annuel de toutes les personnes soumettant la demande d'hypothèque (y compris 13e salaire ou bonus).

L'hypothèque est accessible financièrement si les dépenses courantes ne dépassent pas un tiers (33 %) du revenu.

Fonds propres

Les fonds propres doivent correspondre à au moins 20 % du prix d'achat. Sont comptabilisables à ce titre: l'épargne, les avances d'hoirie, les donations ainsi que l'ensemble des avoirs de prévoyance (3a, 3b) et de caisse de pension. Tu peux retirer de ta caisse de pension au maximum 10 % du prix d'achat.

Create your account
Gratuit

Profite de tous les avantages

Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !

Visite

Gefällt Ihnen das Objekt? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Besichtigung. Wir freuen uns auf Sie!

Annonceur

Agten Immobilien
Agten Immobilien
Weingartenstrasse 32
3904Naters
No. d'annonce
4002170489
Réf. de l'objet
dmtel.8ak6z
Agten Immobilien
Annonceur
Agten Immobilien

Contacter l'annonceur

Fonds propres (optionnel)

En poursuivant, j’accepte les Conditions générales, je prends acte de la Déclaration de protection des données et j’autorise la transmission de données personnelles agrégées en lien avec mes intérêts à l’annonceur.

* En sélectionnant « Oui », j’accepte que Homegate traite ces informations comme décrit ici.

Autres offres qui pourraient t'intéresser

Se protéger des fraudes: mode d’emploi

  • Ne transfère jamais d'argent à l'avance
  • Sois vigilant si l’offre paraît trop alléchante n'est pas plausible
  • Ne partage jamais tes données personnelles telles que coordonnées bancaires ou copies de pièces d’identité
  • Ne signe jamais de contrat avant d’avoir visité la propriété

Conseils et services