"Stilvolles Landhaus mit weitläufigem Cottage Garden (Baulandreserve)"
Emplacement
Hauptstrasse 17, 8264 EschenzDurée du trajet
- 10 min.Station: Stein am Rhein
Informations sur l'entourage
Supermarché
2 min.LandiPharmacie
12 min.Zum MohrenkönigÉcole
14 min.Primarschule/Kindergarten SchanzTransports publics
3 min.Mettlen
Les horaires se réfèrent au trajet à pied
Coût
- Prix d'achat:
- CHF 1'950'000.–
Informations principales
- Disponibilité:
- 01.08.2027
- Type:
- Maison
- Nombre de pièce(s):
- 5.5
- Qté salles de bain:
- 2
- Nombre d'étage(s):
- 3
- Surface habitable:
- 201 m2
- Superf. d. terrain:
- 1617 m2
- Hauteur des pièces:
- 2.7 m
- Année de construction:
- 2014
Caractéristiques et équipements
Balcon / Terrasse
Lave-vaisselle
Télévision câblée
Cheminée
Vue
Quartier calme
Adapté aux enfants
Place de parc
Garage
Description
Willkommen in diesem wunderschönen, grosszügigen Einfamilienhaus an der Hauptstrasse 17 in Eschenz (TG). Das zweistöckige Haus mit seiner Holzfassade sowie mehreren Balkonen besticht durch seinen gepflegten, weitläufigen Garten und eine hervorragende Ausstattung – ein echtes Traumhaus für Familien und Naturliebhaber.
Das Haupthaus mit teils bodentiefen Sprossenfenstern ist in klassisch norwegischem lysgrå (Lichtgrau) und kontrastierendem weiss gestrichen. Zusammen mit den in Gammlehvit (graubeige) und Kontrastweiss gestalteten Kapellen- und Garagenhaus bildet es ein klassisches norwegisches Landhaus-Ensemble. Dieses liegt harmonisch eingebettet in einem weitläufigen Obst – und Cottage Garden mit Blick auf den Hohenklingen und teils auf den See.
Besonderer Wert wurde auf die Verwendung hochwertiger Naturmaterialien gelegt. Die Aussenbereiche sind mit Natursteinen gestaltet. Luserna Gneis Rundbogenpflaster im Geragenbereich, antikes Katzenkopfpflaster für die Gartenwege und Natursteinplatten für die Terrassengestaltung. Ein kleiner Spielplatz, eine Naturstein Grillstelle und romantischer schmiedeeiserner Pavillon ergänzen den Garten perfekt. Auch das schmiedeeiserne zweiflügelige Gartentor ist mit geflammten Steinpfosten gefasst.
Die Fassade ist hinterlüftet und wurde im Vakuumverfahren hochwertig eingefärbt. Das Haus ist hervorragend isoliert (20cm) und diffusionsoffen gestaltet. Im Inneren wurden im Ober – und Dachgeschoss ein Eichenparkett verlegt und in Erdgeschoss und den Nasszellen Feinsteinzeug im Stil Solnhofener Platten verlegt. Das innere Farbkonzept wurde mit Farrow & Ball realisiert. Die hohen Decken und Fenster bilden zusammen mit den getäferten, weissen Türen und den Sprossenelementen ein klassisch – modernes architektonisches Gesamtgefüge.
Schon beim Eintreten offenbart der großzügige Empfangsbereich mit Kathedralendecke und Galerie die beeindruckende Dimension des Hauses. Ein offenes, helles Raumkonzept kombiniert mit modernen Details. Das Wohnzimmer mit dem Kamin oder der Essbereich 3-seitig mit Fenstern, lässt Sie praktisch im Garten dinieren. Die Sauna und die grosse Dusche im Obergeschoss bildet die Wellnessoase.
Die Realisation des Projektes erfolgte durch ein renommiertes Konstanzer Architekturbüro (Spaett-Rheinform) zusammen mit lokalen Handwerksbetrieben.
Das 12. jährige Objekt wurde fortlaufend gepflegt und gut unterhalten.
Sie erwerben mit diesem Objekt 2 Baulandparzellen. Wobei man auf der Parzelle vom heutigen Garten und Doppelgarage (Zufahrt Privatstrasse), später nochmals ein Einfamilienhaus errichten könnte. Das Haus hat keinen Keller, dafür aber eine Gerätehaus im Garten und eine grosszügige Garage, welcher man auch noch eine Decke einziehen könnte als zusätzlicher Stauraum.
Es besteht auch noch die Möglichkeit weitere STWE Tiefgaragenparkplätze zu erwerben in einer Nachbarliegenschaft.
Lage und Umgebung: Das Haus liegt in einer ruhigen, kinderfreundlichen Umgebung in Eschenz – direkt am Rhein und in unmittelbarer Nähe zum See. Im Sommer ist die Sonneneinstrahlung hoch, und dank der geschützten Lage ist es das ganze Jahr über angenehm ruhig. Der Landi-Supermarkt ist in nur 2 Gehminuten erreichbar, die Bushaltestelle Landi in 2 Minuten. Der Bahnhof Stein am Rhein ist in rund 10 Minuten zu Fuss erreichbar, ebenso wie die Fähranlegestelle Stein am Rhein (Schifflände) in 14 Minuten. Die Primarschule/Kindergarten/Oberstufe Eschenz sind in 15 Minuten erreichbar.
Der Verkäufer behält sich vor, bei mehreren Angeboten ein Bieterverfahren zu machen.
Calculateur d'hypothèques
Transforme la maison de tes rêves en réalité: le calculateur d'hypothèques peut t'aider à évaluer l'accessibilité financière de ce bien immobilier.
Profite de tous les avantages
Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !
Annonceur
Contact
Patrick Bantli
- No. d'annonce
- 4003300176
- Réf. de l'objet
- 5z7uq.pr90n





































































