• Ein aussergewöhnliche Wohnhaus für eine Grossfamilie.... (1)
  • Ein aussergewöhnliche Wohnhaus für eine Grossfamilie.... (2)
  • Ein aussergewöhnliche Wohnhaus für eine Grossfamilie.... (13)
1 / 13

"Ein aussergewöhnliche Wohnhaus für eine Grossfamilie...."

Kaufpreis
CHF 1’602’490.–
Zimmer
4
Fläche
310 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’602’490.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
4
Anzahl Wohnungen:
2
Anzahl Etagen:
2
Wohnfläche:
310 m2
Grundstückfläche:
1073 m2
Kubatur:
1530 m3
Baujahr:
1976

Beschreibung

Ein aussergewöhnliche Wohnhaus für eine Grossfamilie....
Dieses aussergewöhnliche Wohnhaus bietet Platz für eine grosse Familie und/oder als Zweigenerationenhaus. Zum ursprünglichen Altbau aus dem Baujahr 1936 wurde in einzigartiger Architektur ein moderner Anbau 1976 erstellt. Der Ersteller und Architekt Walter Förderer, bekannt für seine eigenen Vorstellungen für Design und Formensprache, realisierte dieses Wohnhaus für die gehobenen Ansprüche. Ein nicht alltägliches Raumkonzept, kombiniert mit raffinierten Detaillösungen verleihen dem Wohnhaus eine ganz besondere Ambiente. Die Umfassungswände integrieren im Innenbereich Nischen und Ecken, ausgebaut mit designten Regalen als moderne Bücherwand. Das Spiel mit dem natürlichen Licht war stets ein zentrales Element, so wie auch der Kaminofen mit gemütlicher Bank mitten im Wohn- und Lebensraum steht.

Ein besonderes Raumgefühl ergibt sich durch den hohen Wohnraum und dem innen liegenden Loggiabereich (Hofgarten). Auch hier spiegelt sich das Licht im Raum auf besondere Art und Weise.

Durch die geschickte Integration des Neubaus an das ursprüngliche klassische Wohnhaus entstand ein Wohnkomplex, welcher auch heute einzigartig und modern erscheint.
Der Zustand und Komfort, wie auch die ganze Haustechnik des Wohnhauses sind auf aktuellstem Stand. In den vergangenen Jahren, insbesondere 2021/22 wurde die komplette Haustechnik erneuert. Eine Heizanlage mit Wärmepumpe, Photovoltaik auf dem Dach, und die ganze Elektroinstallation u.v.m. wurden erneuert. Boden- und Wandbeläge sind erneuert oder aufgefrischt. Auch die neuwertigen Küchen in beiden Hausteilen und die Nassbereiche entsprechen in zeitgemässem und modernem Zustand.

Das Haus ist teilunterkellert und bietet zusätzlich viel Raum und Platz.

Ein ganz besonderes Wohnhaus mit Ecken und Kanten, ein Wohnhaus mit extrem viel Charme und einer Wohnfühlgarantie. Ein Haus das mit Worten kaum zu beschreiben ist.

Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Angebot bei einer unverbindlichen Besichtigung überzeugen. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. 



Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen
Eigenmittel

Anbieter

RGb immobilien gmbh
RGb immobilien gmbh
Fischerhäuserstrasse 5
8200 Schaffhausen
Inseratenummer
4000543932
Objekt-Ref.
1310252.9848f195-5e90-11ee-b2b2-0a4bde28e6f6

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services