• Aussenansicht
  • Essbereich
  • Wohnzimmer
  • Wohnzimmer
  • Küche
  • Essbereich
  • Balkon
  • Balkon
  • Zimmer
  • Zimmer
  • Zimmer
  • Zimmer
  • Bad mit Dusche
1 / 13

"Gepflegte 4.5-Zimmerwohnung mit Cheminée, Balkon und viel Potenzial"

Kaufpreis
CHF 985'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen
Zimmer
4.5
Fläche
96 m2

Die passende Hypothek fürs neue Eigenheim finden

Standort

Sonnenbergstrasse 9c, 8610 Uster

Wegzeit

  • 19 min.Station: Uster

Umgebungsinformationen

Quelle für diese Daten

Die angezeigten Daten werden von einem unserer Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Standorte möglicherweise nicht aktuell sind und es zu Abweichungen kommen kann.

  • Supermarkt

    11 min.Volg
  • Schule

    3 min.AZW
  • Apotheke

    20 min.Drogerie Pfleiderer Uster West
  • Öffentliche Verkehrsmittel

    3 min.Pfannenstielstrasse

Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.

Kosten

Kaufpreis:
CHF 985'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohnung
Anzahl Zimmer:
4.5
Wohnfläche:
96 m2
Baujahr:
1985

Dokumente (0)

Beschreibung

In Niederuster erwartet Sie diese gepflegte 4.5-Zimmer-Eigentumswohnung im 1. Obergeschoss mit rund 96 m² Wohnfläche. Die Wohnung befindet sich in einer gut unterhaltenen Liegenschaft aus dem Jahr 1985 und überzeugt durch grosszügige Platzverhältnisse und einem funktionalen Grundriss.

Das Herzstück der Wohnung bildet der helle Wohn- und Essbereich (ca. 42 m²) mit direktem Zugang zum gedeckten Balkon. Das Cheminée sorgt insbesondere in den kälteren Monaten für eine behagliche Atmosphäre. Der Balkon bietet mit rund 10 m² Fläche einen geschützten Aussenbereich.

Die u-förmige Küche (ca. 9 m²) ist funktional gestaltet und verfügt über grosszügige Arbeitsflächen, viel Stauraum sowie eine praktische Verbindung zum Essbereich. Die Wohnung umfasst insgesamt drei weitere Zimmer (ca. 11, 12 und 15 m²), die sich flexibel als Schlaf-, Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer nutzen lassen.

Das Badezimmer mit bodenebener Dusche, WC und Lavabo (ca. 5 m²) wurde teilweise modernisiert. Ergänzt wird die Nasszelle durch ein separates WC mit Lavabo und eigener Waschmaschine (ca. 4 m²). Hier besteht die Möglichkeit eine zweites vollwertiges Bad einzubauen.

Zur Wohnung gehören ein Kellerabteil, ein Estrichabteil sowie ein Tiefgargagenparkplatz für zusätzlich CHF 40'000.-.

Die Wohnung wurde laufend unterhalten und befindet sich in einem gepflegten Zustand. Gleichzeitig bietet sie Käufern die Möglichkeit, einzelne Ausbauelemente nach den eigenen Vorstellungen zu modernisieren.

Die Liegenschaft selbst wurde ebenfalls laufend unterhalten; in den vergangenen Jahren wurden verschiedene werterhaltende Massnahmen umgesetzt, darunter auch der Ersatz der Fenster sowie die Sanierung der Gebäudehülle im 2018, die Sanierung der Wasserleitungsstränge, die Installation der Grundinfrastruktur für den Einbau von E-Ladestationen in der Tiefgarage, der Ersatz des Antriebs und Steuerung des Garagentors im 2023 und der Beschluss für den Einbau eines Treppenlifts im Haus 9c. Es liegt zudem ein Baugesuch für die Erstellung einer PV-Anlage auf dem Dach vor. Dies wurde im Zusammenspiel mit der Prüfung einer neuen Heizanlage auf Basis erneuerbarer Energie in Auftrag gegeben (Gasheizung aus 2015).

Die ruhige Lage innerhalb eines gewachsenen Wohnquartiers verbindet angenehmes Wohnen mit kurzen Wegen zu Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln und den vielfältigen Freizeit- und Erholungsangeboten von Uster.

Die Busstation "Pfannenstielstrasse" ist 150 m von der Liegenschaft entfernt und bringt Sie innert 6 Minuten zum Bahnhof Uster. Der Autobahnanschluss "Uster West" ist 3.5 km entfernt und in 7 Fahrminuten erreichbar.

Gepflegter Ausbau, meist Standard aus den 80er-Jahren:

Küche mit u-förmigem Grundriss ausgestattet mit Kunstharz-Abdeckung in Holzoptik, Holzfronten, Glaskeramikherd, Dampfabzug, Kühlschrank, Backofen und Geschirrspüler; WC (mit Waschmaschine) und Dusche/WC, Fenster in Holz/Metall mit 3fach-Isolierverglasung; Lamellenstoren mit Kurbelantrieb, Sonnenstoren dito.; Wohn-/Essbereich, Küche sowie Bäder mit keramischen Platten und die drei Zimmer mit Teppich.

Hypothekenrechner

Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.

Kaufpreis
Haushaltseinkommen

Jährliches Bruttoeinkommen aller Personen, die sich für die Hypothek bewerben (einschliesslich 13. Monatsgehalt oder Bonuszahlung).

Die Hypothek ist erschwinglich, wenn die Lebenshaltungskosten ein Drittel (33%) deines Einkommens nicht überschreiten.

Eigenmittel

Mindestens 20% des Immobilienwertes musst du mit eigenen Mitteln finanzieren. Dazu gehören Ersparnisse, Erbvorbezug, Schenkungen, sämtliche Vorsorgeguthaben (3a, 3b) und Pensionskassengelder. Aus der Pensionskasse darfst du max. 10% des Kaufpreises beziehen.

Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Sara Elliscasis

Anbieter

Elliscasis Immobilien GmbH
Elliscasis Immobilien GmbH
Josefstrasse 17
8005Zürich
Inseratenummer
4003277748
Objekt-Ref.
2606581
Elliscasis Immobilien GmbH
Anbieter
Elliscasis Immobilien GmbH

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services