Thal
Thal
Preis
Zimmer
Filter

Weitere Filter

egal
Alle Filter zurücksetzen
2 Treffer-

Haus kaufen in Thal

13

CHF 535’000.–147m25.5Zi

Hegistrasse 8, 9425 Thal

Frisch sanierter Hausteil Heimeliger Hausteil Links 5.5 Zimmer Sehr gut gelegen an mit Fahrverbot Zubringerdienst Gemeindestrasse. In unmittelbarer Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Bushaltestelle. Die Autobahn ist sehr nahe und doch nicht störend. Ruhige Wohngegend. Das Haus ist sehr gut besonnt. Nahe zur Natur und zu den Velowegen. Das Haus wurde fast komplett saniert. Viele Räume wurden in Originalzustand aufwendig saniert. Mit den drei Abstellräumen, einem Vorraum und den drei grossen Naturkellerräumen bietet der Hausteil sehr viel Platz. Durch das schon etwas ältere Baujahr sind nicht alle Räume viel höher wie 2 Meter. Raumprogramm: Keller mit 3 Naturräumen und Waschmaschine/Tumbler Wohngeschoss: Flur Zimmer WC Küche Wohnzimmer mit Kachelofen Zimmer Treppe Obergeschoss: Vorraum Bad Estrich Zimmer Dachgeschoss: Vorraum 2 Abstellräume Zimmer Raum über Zimmer mit Treppe Aussen: 3 Parkplätze kleiner Garten Das Haus ist sicherlich 200+ Jahre alt. Leider sind keine Dokumente mehr vorhanden. Die Basis ist ein alter Blockhausbau sehr solide. Die Fenster auf der Rückseite sind neuwertig. Die vorderen wurden erneuert. Die Fassade auf wurde kürzlich erneuert. Die Holzteile geschliffen und neu gemalt. Das Dach zusätzlich gedämmt. Ganzer Elektroteil neu und abgenommen, sprich 20 Jahre Ruhe. Wasserleitungen zum Teil ersetzt. Die Heizkörper sind alle neu. Die Böden inkl. Aufbau mussten meistenteils ersetzt werden. Die alten Naturdielenböden wurden aufwendig saniert. Bei allen Wänden die teils mehrfach darauf geklebten Tapeten entfernt und komplett neu aufgebaut und gestrichen. Für eine Besichtigung melden Sie sich bitte. Danke

13

CHF 1’280’000.–206m27.5Zi

Am Buechberg 8, 9425 Thal

- Freistehendes 7.5 Zi-Einfamilienhaus an Hanglage - Terrassierter Garten mit Gartenhaus - Kein Durchgangsverkehr - Unverbaubare Sicht auf den Bodensee - Grosse Doppelgarage und 5 zusätzlichen Autoabstellplätze - Gute Strassenanbindungen - Nur wenige Minuten zum Bodensee und in die Berge Eckdaten: Gemeinde Thal, Kataster-Nr. 2458, Baujahr 1997/98, Grundstücksfläche 784 m2, Zone W2, AZ 0.35, Netto-Wohnfläche ca. 206 m2, Kubatur 909 m3, GVSG-Nr. 14.03147. Liegenschaftsbeschrieb: Diese Liegenschaft besticht durch ihre solide Bauweise, Materialien und die grosszügigen Räumlichkeiten. Der schlichte Styl zieht sich wie ein «Roter Faden» vom UG bis ins OG. Trotzdem ist der Ausbau nicht 0815! Jedes Detail wurde überlegt ausgesucht oder nach Mass angefertigt. Viele Extras wie Mass-Einbauschränke in den Dachschrägen, Einzelanfertigung der Treppengeländer, Ofen im Wohnzimmer mit beheizbarem «Chäuschtli», im UG eine vorbereitete Nasszelle und Sauna, Estrich über dem OG und der Garage, Doppelgarage mit 5 Aussenabstellplätzen u.v.m., bieten viel Komfort und Bequemlichkeit. Auch der Garten mit seinen hübschen Blumen und Sträuchern hat Einiges zu bieten und wäre durch Steinkörbe oder Stützmauern grosszügig erweiterbar. Auch ein Wintergarten im Bereich des Sitzplatzes wäre möglich. Das Fundament dazu ist bereits unterlegt. Ein lichtdurchflutetes Haus ohne «Wenn und Aber»! Zustand und Renovationsbedarf: Ein Sanierungsbedarf besteht keiner. Die ganze Liegenschaft präsentiert sich in einem sehr gepflegten, bestens unterhaltenen Zustand und kann jederzeit bezogen und bewohnt werden. Einige, getätigte Renovationen nebst dem steten Unterhalt: 2016: Dusche OG Dimmbare LED-Deckenspots im Treppenhaus, Wohnzimmer, Küche und Büro 2017: Chromstahl-Spültrog in der Waschküche 2018: Ganzes Haus innen und Dachuntersichten neu gestrichen Combi-Steamer V-Zug Treppengeländer Hauszugang 2019: Neue Waschmaschine 2020: Neue Luftwärmepumpenheizung Erweiterung des Kellers Sie sind interessiert und möchten mehr über dieses Traumhaus erfahren? Gerne stelle ich Ihnen die vollständige Verkaufsdokumentation mit der virtuellen 360° Tour zu und vereinbare mit Ihnen einen passenden Besichtigungstermin. Ich freue mich auf Sie.

Neue Treffer automatisch per E-Mail erhalten