0 Treffer-

Wohn- / Geschäftshaus kaufen in 8174 (Stadel b. Niederglatt)

No results

Ups!
Sieht aus, als gäbe es derzeit keine Objekte, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Wir empfehlen, deine Suchkriterien weniger stark einzuschränken und ein Suchabo zu speichern, damit du bei neuen Inseraten automatisch benachrichtigt wirst.

Weitere interessante Inserate basierend auf deinen Suchkriterien
13

CHF690’000.–

Buenstrasse 6, 8600 Dübendorf

Flarzhaus mit 3 Etagen in der Kernzone von Dübendorf mit Aus- und Umbaupotential Das 1681 erstmals erwähnte Flarzhaus wurde zuletzt zu Bürozwecken genutzt. Das Gebäude hat aber das Potenzial, zu einem individuellen Wohnhaus umgestaltet zu werden. Was die Liegenschaft in ihrer weit über dreihundertjährigen Geschichte alles erlebt hat, ist leider nicht niedergelegt. 1983 wurde das Haus inventarisiert, 1992 unter Schutz gestellt. Für Aus- und Umbauten wichtig: die Struktur des Gebäudes ist gut ? und die Behörden haben signalisiert, Umbauten zu Wohnzwecken wohlwollend zu behandeln. Als besonders interessant präsentiert sich der als "Schopf" bezeichnete Teil oberhalb des Eingangs. Er erstreckt sich über die gesamte Breite des Hauses und in der Höhe bis hinauf in den Dachgiebel. Damit bietet er sich geradezu an, ausgebaut zu werden, um den Wohnraum in der zweiten und dritten Etage markant zu erweitern. Die Liegenschaft befindet sich im Quartier Kreuzbühl im südlichen Teil von Dübendorf. Schulen, ÖV-Haltestellen und Einkaufsmöglichkeiten sind alle in unmittelbarer Nähe vorzufinden. Zentrum und Bahnhof von Dübendorf sind mit dem Bus oder dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Das Flarzhaus besitzt zwar keinen Umschwung, aber einen unverbauten Blick auf die nachbarlichen Gärten und die vor dem Haus liegende Wiese. Je nach Nutzungsideen und Investitionsmöglichkeiten lässt sich es sich in ein Bijou verwandeln, das erst noch eine einmalige Geschichte in sich birgt.

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten