"Perspektiven am neuen Standort - in Urtenen-Schönbühl"
Emplacement
Grubenstrasse 11, 3322 Urtenen-SchönbühlDurée du trajet
- 10 min.Station: Schönbühl SBB
Informations sur l'entourage
Pharmacie
10 min.Apotheke Schönbühl Ortho AromaÉcole
14 min.Schulanlage LeeSupermarché
9 min.Coop Supermarkt Schönbühl CenterTransports publics
3 min.Feldegg
Les horaires se réfèrent au trajet à pied
Coût
- Loyer net:
- CHF 145.– /m2/année
- Charges:
- CHF 15.– /m2/année
- Loyer:
- CHF 160.– /m2/année
Informations principales
- Disponibilité:
- 01.07.2028
- Type:
- Dépôt
- Surface utile:
- 8151 m2
- Surface utile minimale:
- 2300 m2
- Hauteur des pièces:
- 4 m
- Charge sur le sol:
- 1500 kg/m2
- Capacité de charge monte-charge:
- 5000 kg
Document (1)
Description
In Urtenen-Schönbühl, Kanton Bern, vermieten wir eine Gesamtfläche von ca. 8'151 m².
Das Erdgeschoss, Untergeschoss und erste Obergeschoss eignen sich ideal für Logistiknutzungen. Die vier Meter hohen Lagerflächen können auf zwei Nutzer aus Handel, Logistik, Service oder Unterhalt aufgeteilt werden.
Das zweite Obergeschoss ist für arbeitsintensive Light-Industrial-Unternehmen konzipiert – etwa für 3D-Druck, die Montage von Spezialgeräten sowie Labor-, Forschungs- und Entwicklungsbetriebe. Entlang der Fenster und Atrien entstehen attraktive Arbeitsplätze, während im Gebäudeinnern Produktionsanlagen im Raum-in-Raum-Konzept Platz finden. Die nahe Haustechnikzone stellt dabei Kühlung, Lüftung, Luftdruck und weitere Medien bereit. Kurze Wege zwischen Produktion, Analyse und Administration fördern effiziente Prozesse und den Austausch zwischen den Abteilungen.
Zusätzliche Vorteile: Ein lokaler Kantinenbetreiber bietet gesundes Essen und Getränke zu attraktiven Konditionen. Parkplätze stehen für Mitarbeitende im Parkhaus oder im Aussenbereich beim LKW-Hof zur Verfügung – ein wertvoller Pluspunkt bei der Personalgewinnung
Lage & Erreichbarkeit: Die Gewerbeliegenschaft befindet sich in drei Autominuten von der Autobahnausfahrt A1 Schönbühl entfernt. Die S-Bahnhaltestelle Schönbühl befindet sich 700 Meter entfernt und ist gut zu Fuss erreichbar.
Visibilität: Eine hohe Visualität ihres Firmen-Logos ist an diesem Standort garantiert. Zig 1’000 Pendler aus der Region Bern passieren auf der A1 die Nord-Ostfassade täglich
Die Verfügbarkeit ab Juli 2028 ermöglicht eine langfristige Planung für Ihr Unternehmen.
Interessiert an dieser Gewerbeliegenschaft? Rufen Sie uns an – wir erläutern Ihnen gerne die verschiedenen Möglichkeiten und prüfen die Machbarkeit für Ihr Vorhaben. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam lösungsorientierte Konzepte für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen.
Profite de tous les avantages
Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !
Annonceur
Contact
Carlo Bernasconi
- No. d'annonce
- 4003264397
- Réf. de l'objet
- Urtenen-Schönbühl-L.wsvom.0ybua














