"schmuckes Maisonette-Einfamlienhaus mit Gartenzugang"
Standort
Graben 3, 3294 Büren an der AareWegzeit
- 4 min.Station: Büren an der Aare
Umgebungsinformationen
Apotheke
3 min.Apotheke am MarktplatzSupermarkt
4 min.SparSchule
3 min.BielstrasseÖffentliche Verkehrsmittel
2 min.Städtli
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Nettomiete:
- CHF 1'750.–
- Nebenkosten:
- CHF 170.–
- Miete:
- CHF 1'920.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- 01.10.2026
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 4.5
- Anzahl Badezimmer:
- 1
- Anzahl Etagen:
- 2
- Wohnfläche:
- 99 m2
- Nutzfläche:
- 150 m2
- Raumhöhe:
- 2.6 m
- Letztes Renovationsjahr:
- 2004
- Baujahr:
- 1910
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Geschirrspüler
Waschmaschine
Kabel-TV
Cheminée
Ruhige Lage
Kinderfreundlich
Parkplatz
Altbau
Dokumente (1)
Beschreibung
Das Objekt befindet sich direkt am historischen Zentrum Büren an der Aare und ist auf zwei Stockwerke aufgeteilt:
im EG ist der Eingang, Küche, das Bad und das grosse Wohnzimmer
im OG befinden sich die beiden abschliessbaren Zimmer, dem Vorraum welcher sich dank genügend Fensterfläche als Büro und Leseecke eignet
Die Böden im Erdgeschoss sind aus hochwertigem Holzboden, im Eingang wie auch Küche und Bad mit Platten und auch die Küche lässt keine Wünsche offen.
Der mit isolierte, grosse Estrich bietet sehr viel Stauraum. Im Untergeschoss befindet sich ein geräumiger Keller, welcher via Treppe unter einer Falltüre erreichbar ist.
Der heimelige Innenhof wie auch der Zugang zum "Gärtli mit Grill" runden das Angebot ab.
Mehrere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich um die Ecke und sind zu Fuss erreichbar - ebenso die Drogerie/Apotheke und der Bäcker. Auch die Aare ist nur ein Steinwurf entfernt.
Auch sind es nur wenige Schritte bis zum Bahnhof wobei Biel in 19 Minuten, Solothurn in 30 Minuten und Bern in 40 Minuten mit dem Zug erreichbar ist.
Die Autobahnauffahrt Lengnau/Büren an der Aare ist in 5 Minuten erreichbar und somit ist Biel und Solothurn in knappp 20 Minuten, Bern in 40 Minuten und Zürich in 1 Stunde 20 Minuten entfernt. Der Weg nach Bern via Hauptstrasse bis Wengi und erst ab dort via Autobahn mit 30 Minuten ist deutlich kürzer und auch schneller.
Ein Parkplatz kann für ca. 60.-/Monat in naher Umgebung dazugemietet werden. Im UG vom Gebäude Graben 7 kann bei Bedarf ein Bastelraum/Atelier dazu gemietet werden.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Christian Zimmermann
- Inseratenummer
- 4003347415
- Objekt-Ref.
- q581n.wgt1k


















