"Modernes 6-Zimmer-Einfamilienhaus mit Pool in ruhiger Lage von Leymen"
Emplacement
1 Rue des Pâquerettes, 68220 LeymenDurée du trajet
Nouveau- 5 min.Station: Leymen Station
Informations sur l'entourage
École
1 min.Rue PrincipaleTransports publics
< 1 min.Leymen Mairie
Les horaires se réfèrent au trajet à pied
Coût
- Prix d'achat:
- CHF 895'000.–
- Notifier les baisses de prix
Informations principales
- Disponibilité:
- Selon accord
- Type:
- Maison
- Nombre de pièce(s):
- 6
- Qté salles de bain:
- 2
- Nombre d'étage(s):
- 3
- Surface habitable:
- 156 m2
- Surface utile:
- 234 m2
- Superf. d. terrain:
- 606 m2
- Hauteur des pièces:
- 3.1 m
- Année de construction:
- 2020
Caractéristiques et équipements
Lave-vaisselle
Vue
Quartier calme
Adapté aux enfants
Place de parc
Piscine
Document (1)
Description
Modernes, lichtdurchflutetes Eigenheim in Leymen nahe der Schweiz (4 Autominuten von Biel-Benken). Hochwertige Innenausstattung, offene Grundrisse, privater Aussenbereich mit Pool – perfekt für Familien und Grenzgänger.
Das Haus steht in einem kürzlich erschlossenen, ruhigen Wohnquartier ohne Durchgangsverkehr. Es bietet ideale Voraussetzungen für Familien: Kinder können sicher auf der Strasse miteinander spielen, während die Eltern den Garten und die Ruhe geniessen können. Die Nachbarschaft besteht mehrheitlich aus deutschsprachigen Schweizern. Gleich dahinter ist die Birsig mit wunderschönen Wanderwegen.
Aussenbereich und Architektur
Aussenauftritt:
Klar strukturierte, moderne Bauweise mit gepflegter Erscheinung.
Zufahrt & Parken: Eine 20 m lange, 9 m breite Einfahrt wirkt pompös und bietet Platz für mindestens 6 Autos; die angebaute Garage ergänzt zusätzlichen Parkraum für 2 weitere Fahrzeuge.
Grundstück:
Gesamtnutzfläche von 234 m²; das freistehende Haus befindet sich in einer Kurve und ist von einer dichten Hecke eingefasst.
Südseite: Pergola mit genügendem Platz für einen Lounge-Bereich, Grill und grossem Esstisch; Grünfläche mit neu verlegtem Rollrasen (letzten Sommer).
Pool & Terrassenbereich:
Beheizbarer Pool (6,10 x 3,70 m) mit neuer, elektrischer Abdeckung und modernster Pooltechnik. Um den Pool erstreckt sich Accoya-Holz als hochwertige Terrassengestaltung. Drei Halterungen für Sonnenschirme schaffen Ferien-Feeling pur.
Gartenpflege & Infrastruktur:
Gardena-Bewässerungsanlage im Rasenbereich eingelegt; Nordseite neu mit hochwertigen Keramikplatten versehen; Gardena-Vorrichtung vorhanden. Von der Nordseite aus gelangen Sie direkt in die Garage.
Schatten & Freizeit:
Bereich hinter dem Haus bietet Schattenplätze, Sitzmöglichkeiten und Platz für Freizeitaktivitäten (z. B. Tischtennis).
Innenbereiche – Highlights im Detail
Erdgeschoss
Eingang und Entrée
Beim Betreten des Hauses kommt der Wow-Effekt durch die 3,10 m hohe Decke – Raumhöhe verleiht dem Eingangsbereich Grosszügigkeit und Präsenz.
Das Entrée hat eine Fläche von 13 m² und ist mit eingelassenen Wandschränken für Schuhe, Jacken und Diverses ausgestattet.
Indirekte Beleuchtung in der Wandverkleidung verleiht dem Entrée eine dezente, elegante Note.
Gäste-Badezimmer
Walk-In Wasserfalldusche mit modernem Mosaik-Stein-Boden ergänzt durch Lavabo, beheizten Wandspiegel und Toilette.
Küche und Essbereich
Schwarze, raumhohe Einbauschränke; integrierte Frischeschublade im Kühlschrank.
Hochschränke in Holzoptik. Geschirrspülmaschine, eingebaute Mikrowelle und Backofen.
Grosse Kochinsel mit Bora-System – ideal zum gemeinschaftlichen Kochen. Hochwertige Arbeitsoberflächen runden das Ganze ab.
Essbereich: Grosszügig dimensioniert, Platz für einen Tisch bis 8 Personen; Eyecatcher ist eine stilvolle Betonsichtwand.
Wohnzimmer und Fensterflächen
Das gesamte Erdgeschoss ist Lichtdurchflutet durch raumhohe Fenster welche Schiebetüren haben um nach aussen zu gehen für nahtlose Garten- und Poolzugänge.
Beleuchtung: Deckenlampenanschlüsse und Spots sind sorgfältig positioniert, um Tages- und Abendstimmung zu gestalten.
Sonnenlicht: Grosszügige Verglasungen schaffen eine helle, freundliche Atmosphäre.
Man sieht beim Abendessen oder beim verweilen auf dem Sofa die Ruine Landskron.
Treppenhaus und Obergeschoss
Beleuchtung der Treppe durch integrierte Spots.
Obergeschoss: Natürliches Licht durch das im Flachdach integrierte Oberlicht (Dachfenster) – sorgt zusätzlich für Wärme und Helligkeit. Das Flachdach kann mittels Fernbedienung geöffnet werden und hat einen integrierten Sonnenstoren, welcher ebenfalls durch Fernbedienung ausgefahren werden kann.
Obergeschoss
Schlafzimmer-Layout:
Drei Kinderzimmer (zwischen 9 m² bis 12 m²) plus Masterbedroom mit angrenzendem Ankleidezimmer (23 m²)
Luxusbadezimmer im Obergeschoss:
Designerbadewanne, grosses Doppellavabo mit Wasserfallarmaturen, Toilette und Walk-In Dusche. 3-D-Wandplatten setzen Stil-Highlights; zwei bodenhohe Fenster sorgen für grosszügige Helligkeit. Lichtdurchlässige Sichtschutzfolie am unteren Bereich der Fenster sorgen für Privatsphäre.
Klimatisierung:
Eines der Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer verfügen über eine neue Klimaanlage.
Untergeschoss
Vollständig ausgebaut mit fünf Räumen – vielseitig nutzbar (Gästezimmer, Büro, Fitness, Hobbyraum, Spielzimmer).
Weitere Extras / Highlights
Gestaltungselemente: Ausgefallene Tapeten in allen Räumen, erst auf den zweiten Blick erkennbar – hochwertige Akzente mit Stil.
Smart-Home- und Sicherheitselemente.
Grosszügige, getrennte Lebensbereiche für Familie, Freizeit und Privatsphäre.
Das Haus ist ideal für Familien, Grenzpendler und Liebhaber ruhiger, hochwertiger Wohnträume.
Praktische Anbindung an Frankreich und die Schweiz (Baselland-Tram Nr. 10 & 17 und Busverbindung in Nähe) – ideal für Pendler und Grenzgänger.
In ruhigem Wohnviertel, dennoch nahe urbaner Infrastruktur, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten.
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und machen Sie dieses Haus bald zu Ihrem Zuhause.
Erleben Sie morgendliche Freude: Beim Aufstehen sehen Sie die Spiegelung des Wassers im Pool an der Decke.
Fakten / Zusammenfassung:
Parzellengrösse: 606 m²
Wohnfläche: 156 m²
Nutzfläche: ca. 234 m²
Gartenfläche: 305 m²
6 Zimmer
5 Zimmer im Untergeschoss
3 Etagen = 234 m²
Pool 6.10 x 3.70 Meter
Heizungsart: Wärmepumpe
Bodenheizung
Erdgeschoss:
Badezimmer, WC, Küche, Wohn- und Essbereich (Keramikplatten-Boden)
Obergeschoss:
4 Schlafzimmer. 1 Ankleidezimmer, 1 Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette (Keramikplattenboden u.a. in Holzoptik)
Untergeschoss:
Waschküche, Lagerraum, Spielzimmer/Fitnesszimmer, Keller, Technikraum (mit neuem Parkett verlegt, teilweise versiegelter Steinboden).
Profite de tous les avantages
Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !
Contact
Sandra Hofer
- No. d'annonce
- 4003219611
- Réf. de l'objet
- 3g7rw.gopna




















































