• Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (1)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (2)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (3)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (4)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (5)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (6)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (7)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (8)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (9)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (10)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (11)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (12)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (13)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (14)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (15)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (16)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (17)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (18)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (19)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (20)
  • Wohnen im Ortszentrum und trotzdem:  Ruhe  -  Sonne  -  Aussicht ! (21)
1 / 21

"Wohnen im Ortszentrum und trotzdem: Ruhe - Sonne - Aussicht !"

Prix d'achat
CHF 1'180'000.–
Pièces
5.5
Surface
142 m2

Trouver l’hypothèque adaptée au nouveau logement en propriété

Emplacement

Lerchenweg 4, 3110 Münsingen

Durée du trajet

Nouveau
  • 7 min.Station: Münsingen

Informations sur l'entourage

Source de ces données

Les données affichées sont fournies par l'un de nos fournisseurs tiers.

Note que les emplacements affichés peuvent ne pas être à jour et qu'il peut y avoir des écarts.

  • Pharmacie

    3 min.DROPA Aare Apotheke
  • Supermarché

    3 min.Coop
  • École

    5 min.Schulhaus Sonnhalde
  • Transports publics

    3 min.Dorfplatz

Les horaires se réfèrent au trajet à pied

Coût

Prix d'achat:
CHF 1'180'000.–

Informations principales

Disponibilité:
Selon accord
Type:
Maisonette / Duplex
Nombre de pièce(s):
5.5
Qté salles de bain:
3
Etage:
2
Nombre d'étage(s):
2
Surface habitable:
142 m2
Hauteur des pièces:
2.39 m
Année de construction:
2005

Caractéristiques et équipements

  • Balcon / Terrasse

  • Cheminée

  • Vue

  • Quartier calme

  • Adapté aux enfants

  • Place de parc

  • Garage

  • Ascenseur

  • Certifié Minergie

Document (1)

Description

Suchen Sie eine Wohnung an zentraler Lage in der beliebten Wohngemeinde Münsingen? Sind Ihnen die Vorteile eines regionalen Zentrums wie beste Anbindung an den öffentlichen und privaten Verkehr, ein breites Einkaufs- und Dienstleistungsangebot in nächster Umgebung, aber auch die Nähe zur Stadt Bern wichtig? Dann haben wir das passende Angebot für Sie!

Bezugsbereite 5.5 Zimmerwohnung mit gepflegtem Innenausbau

Die grosszügige Wohnung mit einem Galeriegeschoss befindet sich in den beiden obersten Stockwerken des 2005 nach Minergiebedingungen erstellten Mehrfamilienhauses mit total 6 Wohneinheiten an privilegierter sonniger und ruhiger Lage im Zentrum von Münsingen. Die Wohnung verfügt über folgendes Raumprogramm:

2. Obergeschoss/Dachgeschoss links (im Uhrzeigersinn ab Entrée)

-  Entrée mit Garderobe und Wandschrank (Feinsteinplatten)

-  Zimmer 1 und 2 (Teppich)

-  Bad mit Wanne, Fenster nach Süden

-  Zimmer 3 (Teppich)

-  Wohnen mit Schwedenofen (Feinsteinplatten)

-  Essplatz mit Zugang zum Balkon (Feinsteinplatten)

-  offene Küche mit Kochinsel (Feinsteinplatten)

-  Bad mit Dusche

Galeriegeschoss

-  Holztreppe aus Wohngeschoss zu Dachraum

-  Galerie (Parkett)

-  Zimmer mit Dachfenster noch Osten (Parkett)

- Ensuite Bad mit Dusche, Dachfenster nach Westen

Untergeschoss

-  Waschküche mit WM und Secomat zur alleinigen Nutzung

- Disponibel-/Bastelraum zur alleinigen Nutzung

-  Keller, abgeschlossener Raum

-  direkter, schwellenloser Zugang zur Einstellhalle

Die Wohnungen der Stockwerkeigentümergemeinschaft (STWEG) werden von einer zentralen, energieeffizienten und CO2-neutralen Erdsondenheizung mit Wärme und Warmwasser versorgt. Die Wärmeverteilung erfolgt über eine Bodenheizung. Die Energieeffizienz wird dank der vor kurzem im Rahmen von Sanierungsarbeiten am Dach installierten Photovoltaikanlage noch deutlich erhöht.

Die beiden Häuser sind strassenseitig über eine kurze Niveautreppe oder eine rollstuhlgängige Rampe zugänglich. Beim wettergeschützten Eingangsbereich befindet sich die Briefkasten- und Sonnerieanlage. Ein helles Treppenhaus oder der Personenaufzug verbinden die einzelnen Geschosse des Gebäudes.

Vorgelagert zu den beiden Wohngebäuden Lerchenweg 4 und 6 befindet sich eine Autoeinstellhalle und ein Veloraum. Gemäss dem Beschluss der letzten Eigentümerversammlung wird die Einstellhalle demnächst für die Anforderungen der eMobilität nachgerüstet. Die Einstellhalle ist hindernisfrei mit dem Untergeschoss der Gebäude verbunden. Bei Bedarf können mit dem Kauf der Eigentumswohnung zwei Einstellhallenplätze erworben werden.

Die überschaubare, gut organisierte STWEG Lerchenweg 4/6 in Münsingen umfasst total 19 Stockwerkeinheiten (12 Wohnungen, 6 Disponibel-/Bastelräume und die Einstellhalle) in zwei typgleichen freistehenden Wohngebäuden.

Gemäss den Abrechnungen der STWEG der letzten 4 Jahre betrugen die gesamthaften Betriebskosten ohne die Einlage in den Erneuerungsfonds für die Wohnung mit Nebenräumen im Durchschnitt pro Jahr rund CHF. 5'200 oder rund CHF 430 pro Monat.

Das Gebäude wurde laufend gut unterhalten und präsentiert sich in einem gepflegten und entsprechend guten Zustand. Für gössere Unterhaltsarbeiten bezahlen die Eigentümer*innen regelmässig in verschiedene Erneuerungsfonds ein. Die Guthaben in den einzelnen Fonds betrugen per 31.10.2025 für das Gebäude allgemein: CHF 278'000, für den Lift pro Haus je: CHF 5'015 und für die Einstellhalle: CHF 11'565. Der Anteil der zum Verkauf stehenden Wohnung an den betroffenen Erneuerungsfonds beläuft sich auf rund CHF 28’760. Dieses Guthaben geht beim Kauf der Wohnung auf die neuen Eigentümer über und ist im Kaufpreis inbegriffen.

Der Verkauf der Eigentumswohnung erfolgt aus familiären Gründen. Die Wohnung ist unbewohnt, sie kann nach vorgängiger Terminvereinbarung unverbindlich besichtigt werden. Gerne stehe ich Ihnen für eine Besichtigung zur Verfügung. Sie erreichen mich am einfachsten mit einem Antwortmail ab dieser Seite.

Calculateur d'hypothèques

Transforme la maison de tes rêves en réalité: le calculateur d'hypothèques peut t'aider à évaluer l'accessibilité financière de ce bien immobilier.

Prix d'achat
Revenu du ménage

Revenu brut annuel de toutes les personnes soumettant la demande d'hypothèque (y compris 13e salaire ou bonus).

L'hypothèque est accessible financièrement si les dépenses courantes ne dépassent pas un tiers (33 %) du revenu.

Fonds propres

Les fonds propres doivent correspondre à au moins 20 % du prix d'achat. Sont comptabilisables à ce titre: l'épargne, les avances d'hoirie, les donations ainsi que l'ensemble des avoirs de prévoyance (3a, 3b) et de caisse de pension. Tu peux retirer de ta caisse de pension au maximum 10 % du prix d'achat.

Create your account
Gratuit

Profite de tous les avantages

Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !

Annonceur

Verwaltungen/Bautreuhand
TAK Immobilien AG
Verwaltungen/Bautreuhand
Worbstrasse 210
3073Gümligen

Contact

Bendicht Herrmann Herrmann

No. d'annonce
4003227022
Réf. de l'objet
n4tp8.vslag

Contacter l'annonceur

Fonds propres (optionnel)

En poursuivant, j’accepte les Conditions générales, je prends acte de la Déclaration de protection des données et j’autorise la transmission de données personnelles agrégées en lien avec mes intérêts à l’annonceur.

* En sélectionnant « Oui », j’accepte que Homegate traite ces informations comme décrit ici.

Autres offres qui pourraient t'intéresser

Se protéger des fraudes: mode d’emploi

  • Ne transfère jamais d'argent à l'avance
  • Sois vigilant si l’offre paraît trop alléchante n'est pas plausible
  • Ne partage jamais tes données personnelles telles que coordonnées bancaires ou copies de pièces d’identité
  • Ne signe jamais de contrat avant d’avoir visité la propriété

Conseils et services