• image/jpeg
  • image/jpeg
  • image/jpeg
1 / 12

"Wohn- und Geschäftshaus in der Altstadt von Willisau"

Kaufpreis
CHF 1’950’000.–

Kosten

Kaufpreis:
CHF 1’950’000.–

Eckdaten

Verfügbar ab:
Nach Vereinbarung
Objekttyp:
Wohn- / Geschäftshaus
Wohnfläche:
494 m2
Grundstückfläche:
332 m2
Kubatur:
2963 m3
Letztes Renovationsjahr:
1994

Merkmale und Ausstattung

  • Balkon / Terrasse

  • Parkplatz

Beschreibung

Das Wohn- und Geschäftshaus liegt mitten im Herzen der historischen Altstadt von Willisau.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Dienstleistungsfläche von rund 190 m² in Form eines Verkaufsladens inklusive Büro. Für die Warenlagerung ist im 1. Untergeschoss ein Lagerraum von rund 60 m² vorhanden. In den Obergeschossen befinden sich zwei 3½-Zimmer-Wohnungen von je 122 m². Die Grundrisse der Wohnungen sind zeitgemäss und decken die heutigen Kundenwünsche ab. Die Wohnung im 1. Obergeschoss verfügt über eine grosse sonnige Terrasse. Das Dachgeschoss befindet sich im Rohbau und wird als Estrich genutzt. Das Raumprogramm ist grosszügig ausgelegt und das Grundrisskonzept optimal gestaltet. Zur Liegenschaft gehört ein grosszügiger Aussenabstellplatz.
Die letzte Gesamtsanierung wurde im Jahr 1994 ausgeführt. Dank stetigen Investitionen wurde dieses Gebäude über all die Jahre gut unterhalten und präsentiert sich dadurch in einem guten Allgemeinzustand.

Die 3½-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss kann an eine Drittpartei vermietet werden. Im 2. Obergeschoss dient die 3½-Zimmer-Wohnung als idealer Wohnort der Geschäftsinhaber um zur Ruhe zu kommen, jedoch trotzdem jederzeit einsatzbereit zu sein. Dadurch eignet sich die Liegenschaft auch optimal für einen Selbstnutzer zu Wohn- und Geschäftszwecken.

Willisau gilt als Metropole im Luzerner Hinterland und liegt an der Schwelle zur intakten Naturlandschaft des Napfes. Gut 9'000 Personen wohnen in der Gemeinde Willisau, welche über vielfältige Einkaufsmöglichkeiten mit entsprechend breitem Angebot verfügt. Neben vielen Fachgeschäften sind auch die meisten Grossverteiler vor Ort mit ihren Geschäftslokalitäten präsent. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der traditionelle monatliche Waren- und Maschinenmarkt im Städtli oder der bekannte Christkindli-Markt. Willisau verfügt über ein bestausgebautes Verkehrsnetz von Schiene und Strasse. Die Autobahnanschlüsse an die A2 sind in 15 Minuten erreichbar und mit der leistungsfähigen Bahn fährt man im Halbstundentakt nach Luzern oder Langenthal.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Weitere Highlights und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.truvag.ch.

Besichtigung

Kontakt für Besichtigung

Stefan Müller

Anbieter

Truvag AG
Truvag AG
Bahnhofplatz 5
6130 Willisau
Inseratenummer
4001157601
Objekt-Ref.
__isx253033.idx--12828-IBBV--7430994
Truvag AG
Anbieter
Truvag AG

Anbieter kontaktieren

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens stimme ich zu, dass Homegate meine Daten wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services