"Vermietetes Anlageobjekt mit Gartensitzplatz, grossem Keller und Tiefgaragenplatz in Bonstetten"
Standort
im Schachenhof 36A, 8906 BonstettenWegzeit
- 16 min.Station: Bonstetten-Wettswil
Umgebungsinformationen
Schule
7 min.Primarschule BonstettenSupermarkt
6 min.SparApotheke
12 min.TopPharmÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Isenbach
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- CHF 600'000.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Studio
- Anzahl Zimmer:
- 1
- Etage:
- -1
- Wohnfläche:
- 45 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2024
- Baujahr:
- 1990
Merkmale und Ausstattung
Haustiere erlaubt
Balkon / Terrasse
Waschmaschine
Ruhige Lage
Parkplatz
Garage
Dokumente (0)
Beschreibung
Zum Verkauf steht diese ca. 45 m² grosse 1-Zimmer-Studiowohnung an äusserst zentraler und dennoch ruhiger Lage in der Schachenburg-Siedlung in Bonstetten.
Die Wohnung ist ab dem 20. August 2026 vermietet und eignet sich daher insbesondere als Anlageobjekt. Einzelheiten zum bestehenden Mietverhältnis werden ernsthaften Kaufinteressenten auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Die Wohnung befindet sich im Unterparterre und bietet auch während der heissen Sommermonate ein angenehm kühles Raumklima. Vom Wohnbereich gelangt man direkt auf den eigenen Gartensitzplatz – ein schöner Rückzugsort in ruhiger Umgebung.
Die Küche wurde 2024 vollständig erneuert. Badezimmer, Fenster und Böden sind älteren Datums, befinden sich jedoch in funktionstüchtigem Zustand und bieten bei Bedarf individuelles Modernisierungspotenzial.
Ein besonderes Plus ist der aussergewöhnlich grosse Kellerbereich von ca. 40 m². Dieser ist über eine Treppe direkt vom Wohnbereich zugänglich und verfügt über eine eigene Waschmaschine und einen Tumbler.
Im Kaufpreis enthalten ist ein Einstellplatz in der Tiefgarage mit bereits installierter Wallbox für Elektrofahrzeuge.
Ausstattung und Vorteile auf einen Blick
Wohnfläche: ca. 45 m²
1½ Zimmer
neue Küche aus dem Jahr 2024
Bodenheizung
eigener Gartensitzplatz
sehr ruhige Wohnlage
aussergewöhnlich grosser Kellerbereich mit ca. 40 m²
eigene Waschmaschine und eigener Tumbler
Tiefgaragenplatz mit Wallbox im Kaufpreis enthalten
Bahnhof, Coop und Apotheke in ca. drei Gehminuten erreichbar
direkte Zugverbindungen nach Zürich
bestehendes Mietverhältnis ab 20. August 2026
Hinweis zur Barrierefreiheit
Aufgrund der Architektur der Schachenburg-Siedlung ist die Umgebung durch zahlreiche Treppen geprägt. Auch innerhalb der Wohnung führt eine Treppe vom Wohnbereich in den Keller. Die Wohnung ist deshalb nicht rollstuhlgängig oder barrierefrei.
Kaufpreis: CHF 600’000.– inklusive Tiefgaragenplatz und Wallbox
Der Verkauf erfolgt freibleibend.
Bitte keine Anfragen von Maklern oder Vermittlungsagenturen. Der Verkauf erfolgt privat; ein Maklermandat ist nicht erwünscht. Direkte Kaufinteressenten sind herzlich willkommen.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Susanne Guedel
- Inseratenummer
- 4003299630
- Objekt-Ref.
- bk79g.5oe0d















