"Attraktive, praktische 4 1/2-Zimmerwohnung mit Ankleide- / Bürozimmer (optional 5 1/2-Zimmer)"
Standort
Aeschenthürlistrasse 30a, 6030 EbikonWegzeit
- 5 min.Station: Ebikon
Umgebungsinformationen
Schule
4 min.Schulhaus WydenhofSupermarkt
2 min.MigrosApotheke
1 min.AmavitaÖffentliche Verkehrsmittel
2 min.Ladengasse
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Kaufpreis:
- auf Anfrage
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Nach Vereinbarung
- Objekttyp:
- Wohnung
- Anzahl Zimmer:
- 4.5
- Etage:
- EG
- Wohnfläche:
- 133 m2
- Baujahr:
- 2006
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Aussicht
Rollstuhlgängig
Ruhige Lage
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage
Lift
Dokumente (1)
Beschreibung
Lage: Ebikon ist ein Vorort von Luzern (Agglomerationsgemeinde). Die Stadt Luzern ist in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die Gemeinde verfügt über eine sehr gut ausgebaute und intakte Infrastruktur und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Bus und Bahn). Sehr gute Anbindung an den motorisierten Individualverkehr. Der nächste Autobahnanschluss A2 Buchrain ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Gemeinde zählt rund 14'800 Einwohner. In Ebikon haben sich einige grössere Arbeitgeber angesiedelt, die bekannteste Firma ist wohl die Schindler Aufzüge AG. Mit der Mall of Switzerland befindet sich eines der grössten Einkaufscenter der Zentralschweiz in Ebikon.
Die Liegenschaft befindet sich an der Aeschenthürlistrasse 30a, an erhöhter Lage am Rand von einem Wohnquartier, angrenzend an Waldzone. Nord-Westhanglage. Hauptausrichtung nach Nord-West-Süd. Ganztägige Besonnung. Ruhige Wohnlage, keine störenden Immissionen. Gut erschlossen. Bushaltestellen sind in mittlerer Gehdistanz erreichbar. Bahn ab Haltestelle Ebikon oder Bahnhof Luzern. Die Frequenzen Richtung Ebikon und Luzern Bahnhof / Zentrum sind ideal. Das Dorfzentrum von Ebikon mit Schulen, Einkauf, Restaurant, Arzt, Post, Bank, etc. ist in mittlerer Distanz erreichbar. Die Wohnlage eignet sich für Paarhaushalte und Familien. Im nahen Umfeld befinden sich weitere Wohnhäuser, Quartierstrasse, Wald.
Objektbeschrieb: Die Liegenschaft umfasst total drei Stockwerkeinheiten (Wohnungen). Die 4 ½-Zimmerwohnung mit zusätzlichem Büro- und / oder Ankleidezimmer (optional 5 ½-Zimmerwohnung) befindet sich im Erdgeschoss (1. Geschoss) und ist über ein internes Treppenhaus sowie Personenlift zugänglich. Die Wohnung ist praktisch konzipiert. Die Räume sind hell und lichtdurchflutet. Das Wohnzimmer verfügt über einen Schwedenofen. Der Wintergarten befindet sich westlich, vorgelagert zum Wohnzimmer. Die Wohnung verfügt über zwei Nasszellen sowie ein separates Reduit mit Waschmaschine und Tumbler. Die Aussenräume sind ideal angelegt (Terrassen / Sitzplätze / Rasenfläche) befinden sich nord-östlich und süd-westlich der Wohnung und sind von diversen Räumen zugänglich. Die Garage mit Garagenvorplatz befindet sich im Untergeschoss und ist abschliessbar (elektrifiziertes Tor). Der Keller befindet sich ebenfalls im Untergeschoss.
Grundbuch: Ebikon; Stammgrundstück-Nr. 1371; STWE-Grundstück-Nr. 6280
Wertquote: 4 ½-Zimmerwohnung im Erdgeschoss mit 382 / 1000 (Gartenwohnung)
Nutzflächen: Wohnfläche: 133.1 m2; Wintergarten: 25.90 m2; Sitzplatz Nord; Terrasse Ost; Balkon 8.1 m2 / Sitzplatz / Gartenanlage Süd; Keller: ca. 4 m2
Parkierung: Garage mit elektrifiziertem Tor; Garagenvorplatz; Besucherparkplatz (allgemein) vorhanden
Baujahr: 2006
Heizung: Erdsonden-Wärmepumpe, Wärmeverteilung mit Fussbodenheizung Schwedenofen vorhanden
Bauweise: Konventionelle Bauweise (Massivbau)
Ausbaustandard: Guter Eigentumsstandard aus dem Baujahr
Zustand: Sehr gut unterhalten / gepflegt
Kontakt:
Eckert Immobilien AG
Blumenweg 8
6003 Luzern
info@eckert-immobilien.ch
041 210 99 77
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Eckert Immobilien AG
- Inseratenummer
- 4003391439
- Objekt-Ref.
- t98ce.qj49z

















