• Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (1)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (2)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (3)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (4)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (5)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (6)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (7)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (8)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (9)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (10)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (11)
  • Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden (12)
  • Hol dir alle Details zur Immobilie

    Kontaktiere Neho für die genaue Adresse, Grundrisse und zusätzliche Unterlagen.

1 / 13

"Zwei Altstadthäuser, 6 Einheiten, 523 m² ? Rheinfelden"

Kaufpreis
CHF 2'495'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen

Kosten

Kaufpreis:
CHF 2'495'000.–
Bei Preissenkung benachrichtigen

Eckdaten

Verfügbar ab:
Sofort
Objekttyp:
Wohn- / Geschäftshaus
Anzahl Etagen:
3
Grundstücksfläche:
240 m2
Bruttorendite:
4 %
Letztes Renovationsjahr:
2020
Baujahr:
1930

Beschreibung

An zentraler Lage in der historischen Altstadt von Rheinfelden präsentiert sich dieses Ensemble aus zwei aneinandergrenzenden Liegenschaften als solide Kapitalanlage. Auf einer gemeinsamen Parzelle vereinen ein Wohn- und Geschäftshaus aus dem Jahr 1600 und ein Mehrfamilienhaus von 1930 vier Wohnungen sowie zwei Gewerbeflächen unter zwei Dächern. Der Soll-Mietzins beläuft sich auf CHF 103'320 netto pro Jahr, was einer Bruttorendite von 4.0 % entspricht.Zwei Einheiten sind aktuell frei und stehen zur sofortigen Neuvermietung bereit. Genau darin liegt die Chance: Zwei der bestehenden Mietverhältnisse liegen bei rund CHF 13 pro Quadratmeter und Monat, während andere Einheiten im selben Objekt über CHF 19 erzielen. Wer die freien Flächen marktgerecht ansetzt, hebt den Ertrag unmittelbar an ? ohne bauliche Massnahmen und ohne Kündigungsverfahren.Beide Häuser werden fortlaufend unterhalten. Dokumentiert sind Investitionen von rund CHF 238'000 seit 2010, darunter die vollständige Kellerisolation mit Boden, Wänden und Wasserpumpe, eine neue Aussenwandisolation, ein neuer Boiler und eine neue Kaminabdeckung im Jahr 2026. Beheizt werden beide Gebäude über eine gemeinsame Gasheizung, die Wartungs- und Feuerungskontrollprotokolle liegen lückenlos ab 2011 vor.Sämtliche Angebote des täglichen Bedarfs sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Altstadt von Rheinfelden mit ihren Geschäften, Restaurants und dem Rheinufer liegt unmittelbar vor der Haustür, ebenso die Anbindung an Bahn und Bus. Basel ist in rund zwanzig Minuten erreichbar. Die Lage in der geschützten Altstadt verbindet stabile Mieternachfrage mit einem Umfeld, in dem Neubauflächen praktisch nicht entstehen können.Detaillierte Objektunterlagen ? Mieterspiegel, Grundbuchauszug, Gebäudeversicherungspolicen, ÖREB-Auszug, Architekturpläne und die vollständige Aufwandliste ? stellen wir Ihnen nach persönlicher Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für ein Gespräch oder einen Besichtigungstermin.

Genaue Adresse verfügbar nach Registrierung auf neho.ch.
AN EINER BESICHTIGUNG INTERESSIERT? BITTE ANMELDEN: https://neho.ch/b/4310-26-7



Create your account
Gratis

Nutze alle Vorteile

Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!

Gold Partner
NehoRue du Grand-Pré 2A, 1007 LausanneAlle Objekte dieses Anbieters
Joëlle Hunkeler
Joëlle HunkelerImmobilienmaklerin
Inseratenummer
4003499562
Objekt-Ref.
4310-26-7
Gold Partner
Joëlle Hunkeler
Joëlle Hunkeler

Anbieter kontaktieren

Eigenmittel (optional)

Indem ich fortfahre, akzeptiere ich die AGB, nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme der Weitergabe meiner kumulierten Personendaten im Zusammenhang mit meinen Interessen an den Inserenten zu.

* Mit «Ja» stimme ich zu, dass Homegate diese Informationen wie hier beschrieben verarbeiten darf.

Weitere Angebote, die dich interessieren könnten

Schutz vor Betrügern

  • Überweise niemals Geld im Voraus
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast

Tipps und Services