"Ein besonderes Zuhause in Valbella – historischer Charme mit viel Umschwung"
Standort
Voa Principala 29, 7077 ValbellaKosten
- Kaufpreis:
- CHF 1'600'000.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- 15.05.2027
- Objekttyp:
- Einfamilienhaus
- Anzahl Zimmer:
- 6.5
- Anzahl Etagen:
- 3
- Wohnfläche:
- 167 m2
- Nutzfläche:
- 211 m2
- Grundstücksfläche:
- 807 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 1993
Merkmale und Ausstattung
Kinderfreundlich
Parkplatz
Garage
Altbau
Dokumente (0)
Beschreibung
Ein Bijou mit Geschichte inmitten der Bündner Bergwelt
An der Voa Principala 29 in Valbella erwartet Sie ein aussergewöhnliches Einfamilienhaus mit Charakter und Geschichte. Das im Jahr 1587 erstellte Gebäude verbindet historischen Charme mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und bietet ein besonderes Wohnambiente für Liebhaber traditioneller Bündner Baukultur.
Auf einem 807 m² grossen Grundstück gelegen, überzeugt die Liegenschaft mit ihrem schönen Umschwung, der grünen Umgebung und der unmittelbaren Nähe zur Landwirtschaftszone. Im Innern verleihen originale Altholzelemente, das Bruchsteinmauerwerk im Treppenhaus und das charakteristische Steindach dem Haus seinen unverwechselbaren Charme.
Grosszügiges Raumangebot auf drei Geschossen
Das Haus erstreckt sich über drei Geschosse. Im Obergeschoss befinden sich das Wohnzimmer, die Küche, ein Esszimmer, zwei Schlafzimmer sowie zwei Nasszellen. Das Dachgeschoss verfügt über zwei weitere Schlafzimmer und weitere Nasszelle.
Im Erdgeschoss stehen eine grosszügige Garage mit Platz für drei bis vier Fahrzeuge sowie Technik- und Nebenräume zur Verfügung. Die Liegenschaft präsentiert sich mit einer sehr guten Bausubstanz und kann bereits heute bewohnt werden.
Ein Rückzugsort für jede Jahreszeit
Ob als Ferienhaus oder als Erstwohnsitz – diese Liegenschaft bietet eine ideale Ausgangslage, um die vielfältige Natur- und Freizeitwelt der Region Lenzerheide zu geniessen. Die Langlaufloipe liegt praktisch vor der Haustüre, die Bushaltestelle Parpaner Höhe ist in rund drei Gehminuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich ebenfalls in bequemer Gehdistanz. Den Heidsee erreichen Sie in rund 17 Gehminuten.
Im Sommer laden Wander- und Bikewege sowie die umliegende Bergwelt zu abwechslungsreichen Aktivitäten ein. Im Winter profitieren Sie von der Nähe zum Skigebiet Lenzerheide mit seinen vielseitigen Wintersportmöglichkeiten.
Ihre Gelegenheit in Valbella
Ein Haus mit Geschichte, Charme und Entwicklungspotenzial an attraktiver Lage in der Ferienregion Lenzerheide.
Der Verkauf erfolgt im Bieterverfahren. Die drei höchsten Angebote werden zu einer zweiten Bieterrunde eingeladen.
Die gewünschte Eigentumsübertragung ist per 15. Mai 2027 oder nach Absprache vorgesehen.
Interessiert? Gerne informieren wir Sie näher über diese besondere Liegenschaft und vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Hypothekenrechner
Vom Traumhaus zum Eigenheim: Der Hypothekenrechner kann dir helfen, die Tragbarkeit dieser Immobilie abzuschätzen.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
MATA Partner AG / Corina Crosina
- Inseratenummer
- 4003541893
- Objekt-Ref.
- 1xy44.ikci7









![{"type": "Garage", "objects": ["chair", "stool", "ski", "snowboard", "fire extinguisher", "storage box"], "description": "Garage with concrete floor, exposed pipes, and storage items including chairs, skis, and a fire extinguisher.", "visible_features": [](https://media2.homegate.ch/f_auto/t_web_dp_small/listings/v2/hgonif/4003541893/image/10ae532636dbc470437459acc69b6a7e.jpg)

