0 Treffer-

Haus kaufen in Vals

No results

Ups!
Sieht aus, als gäbe es derzeit keine Objekte, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Wir empfehlen, deine Suchkriterien weniger stark einzuschränken und ein Suchabo zu speichern, damit du bei neuen Inseraten automatisch benachrichtigt wirst.

Weitere interessante Inserate basierend auf deinen Suchkriterien
Zweifamilienhaus mit zwei Ställen
12

CHF760’000.–196m2

Via Casalva, 7116 Tersnaus

Das schöne Wohnhaus mit den zwei Ställen befindet sich an aussichtsreicher Lage in Tersnaus. Tersnaus ist eine kleine Gemeinde in der schönen Val Lumnezia – im Tal des Lichts. Es liegt auf der rechten Seite, oberhalb der Valserstrasse. Das verschlafene, Romanisch sprechende Dorf zählt ca. 70 Einwohner. Die Lage ist ruhig und sonnig mit toller Aussicht. Freizeitaktivitäten wie Wandern und Biken können direkt vor der Haustür ausgeführt werden. Geschichtliches: Im Juli 1900 brach in Tersnaus ein Grossbrand aus. Fast das ganze Dorf wurde dabei zerstört. Nur die Kirche, ein Haus und ein Stall konnten gerettet werden. Daraufhin wurde dem Dorfgebiet eine Landumlegung unterzogen, die Strassenzüge wurden neu schachbrettartig angelegt. Die damals gebildete Siedlungsstruktur ist noch heute gut erkennbar. In Tersnaus geniessen Sie zudem die Ruhe, die Schönheit der Natur und die Begegnungen mit den Einheimischen.

Vorschläge basierend auf deinen Suchresultaten