"Exklusive 3.5-Zimmer-Wohnung (102 m2) im stilvollen Bauernhaus – mit grosser Veranda und Seenähe"
Standort
Dorfstrasse 6, 8606 GreifenseeWegzeit
- 12 min.Station: Nänikon-Greifensee
Umgebungsinformationen
Schule
7 min.Primarschule BreitiSupermarkt
8 min.MigrosApotheke
7 min.APODRO ApothekeÖffentliche Verkehrsmittel
3 min.Im Hof
Die Zeiten beziehen sich auf die Strecke zu Fuss.
Kosten
- Nettomiete:
- CHF 3'300.–
- Nebenkosten:
- CHF 500.–
- Miete:
- CHF 3'800.–
Eckdaten
- Verfügbar ab:
- Sofort
- Objekttyp:
- Wohnung
- Anzahl Zimmer:
- 3.5
- Etage:
- EG
- Wohnfläche:
- 102 m2
- Letztes Renovationsjahr:
- 2026
Merkmale und Ausstattung
Balkon / Terrasse
Waschmaschine
Ruhige Lage
Parkplatz
Dokumente (1)
Beschreibung
Nur wenige Schritte vom Greifensee entfernt erwartet Sie diese aussergewöhnliche, 2026 hochwertig renovierte 3½-Zimmer-Wohnung, in einem liebevoll umgebauten Bauernhaus. Die privilegierte Südwestlage auf einem privaten Parkgrundstück ohne öffentlichen Zugang garantiert Ruhe, Privatsphäre und Lebensqualität – ergänzt durch eine leichte Seesicht.
Das Herzstück der Wohnung bildet der grosszügige, lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich von 64 m2 und einer Raumhöhe von ca. 2.8 Metern. Hochwertiger Nussbaumparkett und stilvoll integrierte Elemente aus der ursprünglichen Bausubstanz schaffen eine einzigartige Wohnatmosphäre.
Ein besonderes Highlight ist die grosszügige, ca. 60 m² umfassende Veranda mit Blick auf einen historischen Spycher aus dem 16. Jahrhundert – der ideale Ort zum Entspannen und Geniessen.
Die exklusive, moderne Inox-Küche ist mit neuesten Geräten ausgestattet und erfüllt höchste Ansprüche. Das elegante Badezimmer mit Dusche sowie ein separates Gäste-Dusch-WC überzeugen durch hochwertige Materialien und zeitloses Design. Ein eigener Waschturm mit modernstem Komfort ist ebenfalls vorhanden.
Highlights auf einen Blick:
Ruhige, exklusive Lage nur ca. 150 m vom See entfernt
Privates Parkgrundstück – keine öffentliche Zugänglichkeit
Öffentlicher Parkplatz – ca. 80 Meter entfernt.
Grosszügiger Wohn-/Essbereich (64 m²) mit viel Licht
Hochwertiger Nussbaumparkett & charaktervolle Details
60 m² Veranda mit historischem Ausblick
Moderne Inox-Küche mit Top-Geräten
Stilvolles Badezimmer mit Dusche + Gäste-Dusch-WC
Eigene Waschmaschine mit Tumbler
Zwei Autoabstellplätze im privaten Areal müssen dazu gemietet werden, pro Parkplatz CHF 80.–/Monat.
Der Garten wird durch den Gärtner gepflegt; die Kosten werden pauschal über die Nebenkosten abgerechnet.
Die Wohnung richtet sich an Personen, die eine ruhige, naturnahe Wohnlage mit besonderem Charme zu schätzen wissen.
Nettomiete: CHF 3’300
Nebenkosten a conto: CHF 300
Anteil Gartenpflege pauschal CH 200
Bruttomiete: CHF 3’800
Grill ist wegen Feuergefahr nicht erlaubt, jedoch ein fahrbarer Teppanyaki.
Interessenten melden sich bitte direkt über das Kontaktformular bei Albert Denz, inklusive Angabe Ihrer Telefonnummer.
Nutze alle Vorteile
Synchronisiere deine Favoriten, verwalte Suchabos und greife nahtlos auf all deine Services zu – egal auf welchem Gerät. Erstelle jetzt dein gratis Konto für eine persönliche Immobiliensuche!
Kontakt
Denz Albert
- Inseratenummer
- 4003279014
- Objekt-Ref.
- ztywn.x6qi6









