• Zweifamilienhaus mit traumhafter Aussicht in Schmitten (Albula) (1)
  • Zweifamilienhaus mit traumhafter Aussicht in Schmitten (Albula) (2)
  • Zweifamilienhaus mit traumhafter Aussicht in Schmitten (Albula) (3)
  • Zweifamilienhaus mit traumhafter Aussicht in Schmitten (Albula) (4)
  • Zweifamilienhaus mit traumhafter Aussicht in Schmitten (Albula) (5)
1 / 5

"Zweifamilienhaus mit traumhafter Aussicht in Schmitten (Albula)"

Prix d'achat
Sur demande
Pièces
7
Surface
178 m2

Trouver l’hypothèque adaptée au nouveau logement en propriété

Emplacement

Fop 6, 7493 Schmitten (Albula)

Durée du trajet

  • 36 min.Station: Schmitten GR Landwasserviadukt

Informations sur l'entourage

Source de ces données

Les données affichées sont fournies par l'un de nos fournisseurs tiers.

Note que les emplacements affichés peuvent ne pas être à jour et qu'il peut y avoir des écarts.

  • Transports publics

    2 min.Schmitten (Albula)

Les horaires se réfèrent au trajet à pied

Coût

Prix d'achat:
Sur demande

Informations principales

Disponibilité:
Selon accord
Type:
Maison
Nombre de pièce(s):
7
Nombre d'étage(s):
3
Surface habitable:
178 m2
Volume:
1425 m3
Année de construction:
1991

Caractéristiques et équipements

  • Balcon / Terrasse

  • Place de parc

Document (0)

Description

Im idyllischen Bündner Bergdorf Schmitten im Albulatal steht dieses gepflegte Zweifamilienhaus an sonniger und ruhiger Lage zum Verkauf. Das Haus wurde 1991 auf einem Grundstück von 1'044 m² erstellt und präsentiert sich in einem sehr guten Zustand. Auf drei Etagen umfasst die Liegenschaft eine 4.5-Zimmer- sowie eine 3.5-Zimmerwohnung und ist von einem gepflegten Garten umgeben. Dank der optimalen Südausrichtung geniesst die Liegenschaft ganztägige Besonnung sowie eine unverbaubare Aussicht auf die beeindruckende Bündner Bergwelt.

Das Herzstück des Hauses bildet die 4.5-Zimmerwohnung im Unter- und Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von rund 105 m². Über den Hauseingang an der Via Fop 6 gelangt man ins Erdgeschoss mit einem hellen Wohn- und Essbereich mit offenen Küche. Dem Wohnraum vorgelagert ist ein grosszügiger Balkon, der sich über das Garagendach bis zur gedeckten Veranda erstreckt und viel Platz zum Verweilen bietet. Ebenfalls auf dieser Etage befinden sich ein Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Dusche. Über eine Wendeltreppe erreicht man das Untergeschoss mit zwei weiteren Schlafzimmern und einem zweiten Badezimmer.

Die 3.5-Zimmerwohnung im Obergeschoss bietet auf rund 73 m² ein besonders gemütliches Wohnambiente. Die bis zum Dachgiebel offenen Räume und das helle Holztäfer verleihen der Wohnung eine warme und einladende Atmosphäre. Neben dem Wohn- und Essbereich mit offener Küche verfügt die Dachwohnung über zwei Schlafzimmer, einem Badezimmer sowie einem Balkon mit eindrucksvoller Fernsicht vom Oberhalbstein bis zu den Engadiner Bergen.

Für eine nachhaltige Wärmeversorgung sorgt eine moderne Wärmepumpe, während eine Solaranlage die Warmwasseraufbereitung unterstützt. Im Untergeschoss befinden sich zudem der Technikraum, ein Wirtschaftsraum mit Waschmaschine sowie Keller- und Lagerräume. Zur Liegenschaft gehören ein Carport für zwei Fahrzeuge, eine Doppelgarage sowie zusätzliche Aussenparkplätze.

Schmitten ist eine eigenständige Gemeinde im Herzen Graubündens und liegt auf rund 1'300 Metern über Meer an der Kantonsstrasse zwischen Lenzerheide und Davos. Das charmante Bergdorf ist das ganze Jahr bequem mit dem Auto oder dem Postauto erreichbar. Die Postautolinie Davos - Schmitten - Lenzerheide verkehrt im Stundentakt und bietet Anschlüsse nach Chur sowie via Alvaneu nach Tiefencastel. Die Postautohaltestelle "Innerdorf" ist ca. 200 Meter vom Wohnhaus entfernt.

Die Gemeinde im Albulatal zählt knapp 200 Einwohner sowie zahlreiche Zweitwohnungsbesitzer. Im Dorf gibt es einen Dorfladen mit Postagentur sowie eine Metzgerei.

Schmitten ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Bike-Touren und vielfältige Freizeitaktivitäten in der beeindruckenden Bündner Bergwelt. Gleichzeitig profitieren Sie von der Nähe zu den bekannten Ferienregionen Davos, Lenzerheide und Savognin, die sowohl im Sommer als auch im Winter ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot bieten.
Create your account
Gratuit

Profite de tous les avantages

Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !

Visite

Contact pour visite

Oliver Roth

Annonceur

RE/MAX Immobilien in Davos
RE/MAX Immobilien in Davos
Promenade 41
7270Davos Platz
No. d'annonce
4003349108
Réf. de l'objet
110480004-571

Contacter l'annonceur

Fonds propres (optionnel)

En poursuivant, j’accepte les Conditions générales, je prends acte de la Déclaration de protection des données et j’autorise la transmission de données personnelles agrégées en lien avec mes intérêts à l’annonceur.

* En sélectionnant « Oui », j’accepte que Homegate traite ces informations comme décrit ici.

Autres offres qui pourraient t'intéresser

Se protéger des fraudes: mode d’emploi

  • Ne transfère jamais d'argent à l'avance
  • Sois vigilant si l’offre paraît trop alléchante n'est pas plausible
  • Ne partage jamais tes données personnelles telles que coordonnées bancaires ou copies de pièces d’identité
  • Ne signe jamais de contrat avant d’avoir visité la propriété

Conseils et services