"Herrschaftliche Villa mit herrlichem Blick auf Bodensee und Schweizer Berge in Alleinlage"
Emplacement
88677 MarkdorfCoût
- Prix d'achat:
- CHF 1'500'000.–
Informations principales
- Disponibilité:
- Selon accord
- Type:
- Villa
- Nombre de pièce(s):
- 7.5
- Nombre d'étage(s):
- 3
- Surface habitable:
- 268 m2
- Surface utile:
- 493 m2
- Superf. d. terrain:
- 4101 m2
- Hauteur des pièces:
- 3 m
- Dernière rénovation:
- 1987
- Année de construction:
- 1956
Caractéristiques et équipements
Balcon / Terrasse
Vue
Accessible en fauteuil
Quartier calme
Adapté aux enfants
Place de parc
Garage
Ancien bâtiment
Document (0)
Description
Von Privat an Privat - keine Makler, keine Provision!
Permanent Ferien in einem der schönsten Orte des Bodensees? Nur 15 min bis zum Bodensee und der traumhaften Stadt Meersburg! Entdecken Sie diese beeindruckende Architekten-Villa aus dem Jahr 1956 auf einem grosszügigen über 4000 m² Grundstück in Markdorf. Das im Jahr 1987 liebevoll renovierte Anwesen bietet auf drei Etagen insgesamt 268 m² Wohnfläche und 493 m² Gesamtfläche - perfekt für alle, die Repräsentation, Eleganz, Platz und Komfort schätzen.
Schon die Ankunft ist herrschaftlich: Eine stilvolle Kies-Vorfahrt direkt vor die Haustür. Vor dem Haus die grösste und schönste Buche der ganzen Gegend. Die alten Bilder geben einen guten Eindruck davon, wie die Villa 1960 aussah. Schon damals ein Prunkstück.
Durch die Alleinlage ist es äusserst ruhig.
Die Villa überzeugt mit:
Grosszügige Raumaufteilung: 7,5 Zimmer, sogar noch mit der Möglichkeit der Unterteilung, 4 Bäder, riesiges Wohn-Esszimmer, das sich zu einem riesigen Fenster mit Blick auf den Bodensee öffnet.
Grossen Fenstern: Alle Räume haben grosse Fenster, die das gesamte Haus mit Licht durchfluten. Von allen Fenstern ein herrlicher Blick ins Grüne, meist sogar mit Seesicht.
Hohe Decken: 3 Meter Deckenhöhe sorgen für einen grandiosen Eindruck
Barrierefreier Zugang: Rollstuhlgerecht gestaltet
Aussenbereich: Balkon und Terrasse mit herrlichem Blick auf den Bodensee, die eigene grüne Wiese und die Schweizer Berge. Die Wiese wird durchzogen von einem kleinen Bach. Ein See kann reaktiviert werden. Auf der Westseite des Hauses stehen viele alte Obstbäume (Äpfel, Kirschen, Nüsse).
Praktische Ausstattung: Grosse Garage und Parkplätze vorhanden. Ebenso ein grosser Gewölbekeller für wertvolle Weine, eine Werkstatt und ein grosser Dachboden. Eine Stellfläche für eine Yacht ist ebenfalls vorhanden.
Lage und Umgebung: Die Villa liegt in ruhiger Alleinlage am Rand von Markdorf. Das weitläufige Grundstück mit seinem parkähnlichen Garten, Obstbäumen und einem ehemaligen Teich bietet viel Platz für Kinder zum Spielen und lädt zu entspannten Stunden im Grünen ein.
Diese charaktervolle Altbauvilla vereint interessante Architektur mit grossartiger Atmosphäre und bietet dank der ruhigen Lage und der wunderschönen Aussicht ein einzigartiges Wohnerlebnis. Sofort verfügbar für Ihren Neuanfang in einer der schönsten Gegenden am Bodensee.
Bezugsfertig: Obwohl die Villa teilweise renoviert werden sollte (Bäder, Küche, Aussenanstrich), ist sie solide gebaut und kann sofort bezogen werden. Es wurde bewusst kein neuer Aussenanstrich beauftragt, um den Käufern grösstmögliche Gestaltungsfreiheit zu ermöglichen.
Profite de tous les avantages
Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !
- No. d'annonce
- 4003358464
- Réf. de l'objet
- 0jvcs.3fs3h




























