"Einfamilienhaus mit Pool und Aussicht in Meierskappel"
Ubicazione
Sagenmattstrasse 13, 6344 MeierskappelTempo di percorrenza
- 46 min.Stazione: Immensee
Informazioni sui dintorni
Supermercato
16 min.AldiScuola
20 min.HöfliTrasporti pubblici
13 min.Feissenacher
Gli orari si riferiscono al percorso a piedi.
Costi
- Prezzo d'acquisto:
- Su richiesta
Informazioni principali
- Disponibilità:
- Su richiesta
- Tipo di oggetto:
- Casa unifamiliare
- Locali:
- 6.5
- Numero di piani:
- 2
- Superficie:
- 220 m2
- Superficie terreno:
- 580 m2
- Cubatura:
- 1047 m3
- Anno di costruzione:
- 2005
Caratteristiche e complementi
Balcone / Terrazza
Veduta
Adatto per bambini
Parcheggio
Garage
Documento (0)
Descrizione
An privilegierter Aussichtslage in einer ruhigen Sackgasse in Meierskappel erwartet Sie dieses 2005 erbaute, freistehende 6½-Zimmer-Einfamilienhaus. Direkt an die Waldzone angrenzend geniessen Sie einen unverbaubaren Panoramablick über den Zugersee und die umliegende Berglandschaft. Absolute Privatsphäre, naturnahe Umgebung und modernste Haustechnik machen diese Liegenschaft zu einem seltenen Angebot.
Auf dem 580 m² grossen Grundstück mit einer Kubatur von 1'047 m³ bietet das Haus rund 220 m² beheizte Wohnfläche sowie zusätzlich 80 m² Kellerfläche, teilweise beheizt. Die grosszügige Raumaufteilung eignet sich ideal für Familien, Homeoffice und anspruchsvolles Wohnen.
Das Erdgeschoss bildet mit dem lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich sowie der offenen Küche das Herzstück des Hauses. Ergänzt wird diese Ebene durch ein Gäste-WC sowie ein weiteres Zimmer, das sich als Büro oder Gästezimmer eignet. Im Obergeschoss befinden sich drei grosszügige Schlafzimmer sowie zwei Badezimmer mit Tageslicht und Duschen, eines davon zusätzlich mit Badewanne. Die grosse Terrasse über der Garage bietet einen herrlichen Platz zum Entspannen.
Im Untergeschoss stehen mehrere vielseitig nutzbare Kellerräume, ein beheizbarer Hobbyraum sowie ein Waschraum zur Verfügung. Ein zusätzlicher Raum ist sowohl über die Wendeltreppe aus dem Wohnbereich als auch über einen separaten Eingang vom Poolbereich erreichbar.
Der Aussenbereich lädt mit einem 10 Meter langen Swimmingpool (3.60 × 10 m, ca. 57 m³) mit Gegenstromanlage und separater Pool-Wärmepumpe zum Geniessen ein. Zusammen mit der grosszügigen Terrasse, der naturnahen Umgebung und der unverbaubaren Aussicht entsteht eine private Wohlfühloase.
Auch technisch überzeugt die Liegenschaft. 2017 wurde das gesamte Haus mit einem umfassenden Smart-Home-System ausgestattet. Rund 90 % aller Steckdosen, die Heizungsregelung, Beleuchtung, Storen sowie die Videoüberwachung sind intelligent vernetzt und weltweit per Smartphone steuerbar. Die Raumtemperatur kann für jedes Zimmer individuell geregelt und der Energieverbrauch einzelner Steckdosen ausgewertet werden.
Auch im Bereich Nachhaltigkeit setzt das Haus Massstäbe. Die 2018 installierte Photovoltaikanlage mit 18.9 kWp und 63 Design-Solarmodulen wird durch einen 10-kW-Batteriespeicher ergänzt und ermöglicht eine weitgehend energieautarke Stromversorgung. Aktuell werden Jährlich rund 6'000 kWh Überschussstrom ins Netz der CKW eingespeist.
Ergänzt wird das Energiekonzept durch einen 2020 installierten Wärmepumpenboiler, der den Energieverbrauch für die Warmwasseraufbereitung um rund 65 bis 80 % reduziert und ebenfalls per Smartphone gesteuert werden kann. Seit 2020 wird die Liegenschaft klimaneutral betrieben. Das Haus produziert mehr Energie, als es verbraucht.
AN INTERESSENTEN:
NUR ÜBER MAIL:
haus6344@gmail.com
Highlights auf einen Blick
Freistehendes 6½-Zimmer-Einfamilienhaus
Exklusive Lage in ruhiger Sackgasse direkt an der Waldzone
Unverbaubare Panoramasicht auf den Zugersee und die Berge
580 m² Grundstück
220 m² beheizte Wohnfläche
80 m² Kellerfläche (teilweise beheizt)
Kubatur 1'047 m³
Offener Wohn- und Essbereich mit Küche
Vier Schlafzimmer bzw. Büro-/Gästezimmer
Zusätzlicher Raum mit Zugang über Wendeltreppe oder Poolbereich
Drei WC, zwei Duschen und eine Badewanne
Terrasse über der Garage
Swimmingpool mit Gegenstromanlage und Wärmepumpe
Smart-Home-System für Heizung, Licht, Storen, Steckdosen und Videoüberwachung
Photovoltaikanlage (18.9 kWp) mit 10-kW-Batteriespeicher
Wärmepumpenboiler (2020)
Klimaneutrales Wohnen
Diese aussergewöhnliche Liegenschaft vereint exklusive Aussicht, maximale Privatsphäre, modernste Gebäudetechnik und nachhaltige Energieversorgung. Ein Zuhause für Menschen, die Wert auf Ruhe, Komfort und Zukunftsfähigkeit legen. Gerne überzeugen wir Sie bei einer persönlichen Besichtigung von den zahlreichen Vorzügen dieser einzigartigen Immobilie.
AN INTERESSENTEN:
NUR ÜBER MAIL:
haus6344@gmail.com
Sfrutta tutti i vantaggi
Sincronizza i tuoi preferiti, gestisci le tue ricerche salvate e accedi facilmente a tutti i servizi – da qualsiasi dispositivo. Crea subito il tuo conto gratuito per una ricerca immobiliare su misura!
Contatto
Meierskappel6344
- N. Inserzione
- 4003366423
- Rif. oggetto
- 1h7zf.chxgm





























