• Titelbild
  • Straßenansicht
  • Seitenansicht rechts
  • Seitenansicht rechts
  • Seitenansicht links
  • Garten
  • Wellnessraum
  • Wellnessraum
  • Wellnessraum
  • Eingang EG
  • EG
  • EG
  • EG Bad
1 / 13

"Hüfingen - Sumpfohren - Schönes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung"

Purchase price
EUR 299,900.–
Notify on price drop
Rooms
8
Living space
218 m2

The advertiser has not provided the exact address.

Location

78183 Hüfingen / Sumpfohren

Costs

Purchase price:
EUR 299,900.–
Notify on price drop

Main information

Available from:
By agreement
Type:
Bifamiliar house
No. of rooms:
8
Number of apartments:
2
Number of floors:
2
Surface living:
218 m2
Land area:
483 m2
Last refurbishment:
1993
Year built:
1900

Features and furnishings

  • Pets allowed

  • Balcony / Terrace

  • Cable TV

Documents (0)

Description

Ländlich wohnen und dennoch zentral gelegen: Dieses teilsanierte Zweifamilienhaus in Hüfingen/Sumpfohren überzeugt mit viel Platz, flexiblen Nutzungsmöglichkeiten und einem großzügigen Grundstück von ca. 483 m².

Das im Jahr 1900 errichtete Haus bietet auf ca. 218 m² Wohnfläche und zusätzlich ca. 75 m² Nutzfläche ein attraktives Raumangebot für Eigennutzer, Mehrgenerationenwohnen oder die Kombination aus Wohnen und Arbeiten. Insgesamt stehen 8 Zimmer, 6 Schlafzimmer und 3 Badezimmer zur Verfügung. Dank der zwei separaten Eingangsbereiche lassen sich die beiden Wohneinheiten klar voneinander trennen.

Der untere Gebäudeteil mit ca. 55 m² eignet sich ideal als eigenständige Wohneinheit oder auch für gewerbliche Zwecke. Er umfasst 2 Räume, eine Küche, ein Badezimmer sowie einen weiteren Raum, der als Wellnessbereich ausgebaut wurde.

Über einen separaten Treppenaufgang gelangt man in das Obergeschoss. Hier erwartet Sie eine großzügige Wohnung mit 6 Zimmern, Küche, 2 Badezimmern, Balkon sowie einer Terrasse über der Garage. Die hellen Räume und die Badezimmer mit Fenstern schaffen ein angenehmes Wohnambiente.

Das Haus sowie die Badezimmer wurden in den 1990er Jahren modernisiert. Insgesamt besteht weiterer Renovierungs- und Schönheitsbedarf, wodurch Sie die Immobilie ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Zusätzliche Ausbaureserven bietet das Dachgeschoss ebenfalls.

Beheizt wird das Objekt über die eingeführte Nahwärme der Gemeinde, was zu günstigen Heizkosten beiträgt. Zudem war eine Balkon-Photovoltaikanlage in Betrieb; der Wechselrichter ist noch vorhanden.

Vor dem Haus stehen vier Stellplätze sowie zwei Garagen zur Verfügung. Der Garten bietet ausreichend Platz für Kinder zum Spielen oder für die Nutzung als Gemüsegarten.

Die Immobilie ist nach Vereinbarung verfügbar. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und einen gemeinsamen Besichtigungstermin.

Die Stadt Hüfingen wurde erstmals 1083 urkundlich erwähnt. Zur Stadt gehören jetzt die vormals selbstständigen Gemeinden Behla, Fürstenberg, Hausen vor Wald, Mundelfingen und Sumpfohren. Sie sind Nachbargemeinden von Bräunlingen, Donaueschingen, Geisingen, Blumberg, Wutach und Löffingen und gehört zum Schwarzwald-Baar Kreis.

Das Objekt befindet sich in zentraler und guter Lage im Ortsteil Sumpfohren. Die Gemeinde ist über die Bundesstraßen 27, 31 und 33 gut erreichbar und rund 5 km entfernt. Die Stadt Hüfingen ist mit den verkehrenden S-Bahn-Zügen von Freiburg im Breisgau über Donaueschingen nach Villingen verbunden. Seit 2003 verbindet der 3er-Ringzug Hüfingen stündlich mit Bräunlingen, Donaueschingen und Villingen-Schwenningen.
In die Stadtteile Behla, Fürstenberg, Hausen vor Wald und Sumpfohren wird der ÖPNV-Anschluss per Bus gewährleistet.

Hüfingen ist eine aufstrebende Gemeinde und sehr beliebt, da die letzten Jahre eine ausgezeichnete Infrastruktur mit Kindergarten, Schulen, Einkaufsmärkte, Schwimmbad, Ärztehaus, Bahnanschluss usw. geschaffen wurde.

Die Autobahn A 81 ist über die Auffahrt Geisingen in 11 km zu erreichen.

Bodenbeläge: Fliesen, Parkett, Laminat & Teppichboden.

Heizung: Nahwärme - Heizkörper überwiegend erneuert

Fenster: Kunststoff 2-Fach verglast

Create your account
Free

Unlock the full experience

Sync your favourites, manage search alerts, and access all your important services seamlessly across devices. Create your free account for a personalized home search!

Viewing

Contact for viewing

Tanja Scholzen Partner VoBa Hochrhein Immobilien GmbH

Advertiser

Volksbank Hochrhein Immobilien GmbH
Volksbank Hochrhein Immobilien GmbH
Hauptstr. 78
79761Waldshut-Tiengen

Contact

Tanja Scholzen Partner VoBa Hochrhein Immobilien GmbH

Listing ID
4002601265
Object ref.
396TS

Contact the advertiser

Equity capital (optional)

By continuing, I declare that I accept the GTC and acknowledge the privacy policy, and that personal aggregated data related to my interests may be shared with the advertiser.

* By selecting “Yes”, I agree that Homegate may process this information as described here.

Other properties you might like

Fraud prevention: a few useful tips

  • Never transfer money in advance
  • Be careful if the price appears too low
  • Never share personal data such as bank details or copies of ID upfront
  • Do not sign a contract before you have visited the property

Tips and services