• Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (1)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (2)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (3)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (4)
  • neues Fischgräte-Parkett im Wohn- & Essbereich
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (6)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (7)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (8)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (9)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (10)
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (11)
  • modernes Bad mit Dusche
  • Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge (13)
1 / 13

"Villa am Kirchweg - kernsaniertes Herrschaftshaus mit 4 neuen Wohnunge"

Prix d'achat
Sur demande

Trouver l’hypothèque adaptée au nouveau logement en propriété

Coût

Prix d'achat:
Sur demande

Informations principales

Disponibilité:
Selon accord
Type:
Immeuble locatif
Superf. d. terrain:
702 m2
Année de construction:
2025

Caractéristiques et équipements

  • Cheminée

  • Vue

  • Place de parc

  • Garage

Document (0)

Description

Die kernsanierte, repräsentative Dorfvilla am Kirchweg versprüht, aufwendig restauriert, den herrschaftlichen Glanz in Kombination mit den Annehmlichkeiten der neuesten technischen Errungenschaften: Die wunderbaren Holzböden in Kombination mit der modernen Küche, die hochwertigen, stylischen Bäder, die historische Eingangshalle mit Steinbelag sowie der ursprüngliche Gewölbekeller für die Lagerung und Präsentation feiner Weine und Speisen. Das geschichtsträchtige Anwesen wurde wohl um 1700 herum von einem Mitglied der bekannten Wartauer Kaufherren Dynastie Sulser erbaut und um 1866 vom Gemeindeamman Mathias Gauer gekauft, welcher auch der Mitbegründer der örtlichen Bank war. Es blieb bis zur Kernsanierung im Besitze seiner Familie und sucht nun neue Bewohner, welche vielleicht über weitere Generationen hier ihr Zuhause finden.

Die wichtigsten Fakten:

- Hauptgebäude Dorf-Villa mit 6-7 Zimmern (BGF ca. 279 m2)
- Mittelhaus mit 3 Zimmern & Nebenräumen (BGF ca. 102 m2)
- Hinterhaus mit 3-4 Zimmern & Nebenräumen (BGF ca. 120 m2)
- 2-Zimmer-Loftwohnung (BGF ca. 47 m2)
- Gartenbereich mit ca. 290 m2

Alle drei Häuser wie auch die Loftwohnung bilden jeweils eine in sich abgeschlossene Wohneinheit mit separatem Zugang für höchstmögliche Privatsphäre der jeweiligen Bewohner.

Liebhaber historischer Bauten mit erhöhtem Platzbedarf und Sinn für das ursprüngliche Leben im Dorfkern sowie gewiefte Anleger mit Gespür für werthaltige Investitionen kommen bei diesem attraktiven Anwesen in Azmoos gleichermassen voll auf ihre Kosten. Die Liegenschaft eignet sich zur Eigennutzung zu repräsentativen Wohn- oder Arbeitszwecken, mit Gästebereichen, Bürotrakt(en) oder Teil-Vermietungen, für das Wohnen mehrerer Generationen mit separaten Wohnbereichen, wie auch zur Gänze als Mehrfamilienhaus zur stabilen Wertanlage mit Vermietungsmöglichkeit aller vier Wohneinheiten. Viele Varianten und Kombinationen stehen offen!

Bilder im Exposé können zu Veranschaulichungszwecken mit KI optimiert bzw. adaptiert worden sein.
Eine solch ideale Lage wie aus dem Bilderbuch, in Kombination einer stolzen, kernsanierten Dorfvilla mit Mittelhaus, Nebenhaus und einer Loft-Wohnung, findet man wohl nicht alle Tage! Auf der einen Seite mitten im historischen Dorfkern mit seinen wunderbaren intakten Anwesen, in direkter Nachbarschaft zum Zentrum mit Einkauf, Post, Bank und Gastronomie und auf der anderen Seite ruhig, sonnig und ohne Durchgangsverkehr. Vereint mit einem grosszügigen Garten mit perfekter Süd-West-Ausrichtung sowie einmaliger Aussicht auf die umliegende Berglandschaft des oberen Rheintals & Liechtensteins. Azmoos schmiegt sich an die sanften Anhänge des Alviers und die vielen, kleinen Rebberge zeugen vom ganzjährig milden Klima. Etwas weiter hoch findet man ein ideales Bike- & Wandergebiet mit den ebenfalls hübschen Dörfern wie Fontnas, Malans und Oberschan sowie der einst stolzen Burganlage Wartau. Ueber dem Rhein lockt Feldkirch in Vorarlberg, das Fürstentum Liechtenstein und etwas weiter hoch die Bündner Herrschaft und der weltbekannte Kur- & Gastronomieort Bad Ragaz mit seinem vielfach ausgezeichneten Resort. Im benachbarten Sargans und Mels befinden sich zudem mehrere Einkaufscenter. Trotz der idealen Wohnlage sind die Wege kurz und die Verkehrsanbindung an Bus, Eisenbahn- und Autobahn in alle Richtungen hervorragend. So erreicht man Chur, Zürich, das Tessin, den Walensee und den Bodensee, München, Mailand, Stuttgart und viele andere Zentren und Metropolen in kurzer, bequemer Fahrt zu jeder Jahreszeit.

Herzlich willkommen in Azmoos!
Create your account
Gratuit

Profite de tous les avantages

Synchronise tes favoris, gère tes alertes et accède facilement à tous les services sur tous tes appareils. Crée ton compte gratuit pour une recherche personnalisée !

Annonceur

Engel & Völkers Rheintal
Engel & Völkers Rheintal
Bahnhofplatz 2
9470Buchs
No. d'annonce
4002876446
Réf. de l'objet
I-02ZRP5-W-02ZRP5

Contacter l'annonceur

Fonds propres (optionnel)

En poursuivant, j’accepte les Conditions générales, je prends acte de la Déclaration de protection des données et j’autorise la transmission de données personnelles agrégées en lien avec mes intérêts à l’annonceur.

* En sélectionnant « Oui », j’accepte que Homegate traite ces informations comme décrit ici.

Autres offres qui pourraient t'intéresser

Se protéger des fraudes: mode d’emploi

  • Ne transfère jamais d'argent à l'avance
  • Sois vigilant si l’offre paraît trop alléchante n'est pas plausible
  • Ne partage jamais tes données personnelles telles que coordonnées bancaires ou copies de pièces d’identité
  • Ne signe jamais de contrat avant d’avoir visité la propriété

Conseils et services