"Grosszügiges 9 Zimmer-Haus mit vielseitigem Gestaltungsspielraum in Alvaschein"
Location
7451 Albula/AlvraCosts
- Purchase price:
- CHF 849,000.–
- Notify on price drop
Main information
- Available from:
- By agreement
- Type:
- Single house
- No. of rooms:
- 9
- Floor:
- 3
- Surface living:
- 180 m2
- Floor space:
- 260 m2
- Land area:
- 1392 m2
- Last refurbishment:
- 1992
- Year built:
- 1949
Features and furnishings
Pets allowed
Balcony / Terrace
Fireplace
Parking space
Documents (0)
Description
Leicht erhöht über dem Albulatal bietet dieses raumreiche Familienhaus auf über 180m² Wohnfläche eine seltene Chance für Individualisten. Mit 9 Zimmern, zwei separaten Eingängen und einem weitläufigen Grundstück von 1'392m² sind die Nutzungsmöglichkeiten vielfältig. Vom grosszügigen Familiendomizil über ein Mehrgenerationenhaus bis hin zur Kombination von Wohnen und Arbeiten, inklusive Option zur Teilvermietung.
Obwohl die Liegenschaft renovierungsbedürftig ist und Raum für Ihre persönliche Handschrift lässt, wurde sie energetisch bereits modernisiert: Mit einer neuen Pelletheizung und thermischer Photovoltaikanlage (2022) vereint dieses Objekt Nachhaltigkeit, tiefe Nebenkosten und eine unabhängige Energieversorgung ohne fossile Energieträger - besonders wertvoll in Zeiten volatiler Energiemärkte. Die grossen Terrassenflächen und der wunderschöne Holzbalkon bieten dabei eine unverbaubare Aussicht auf die Graubündner Bergwelt.
Die Lage ist ein idealer Ausgangspunkt für Naturfreunde: Der Parc Ela und die UNESCO-Weltkulturerbestrecke der Rhätischen Bahn liegen in unmittelbarer Nähe, während die Skigebiete Lenzerheide und Savognin schnell erreichbar sind. Dank der zentralen Anbindung im Kanton profitieren Sie von kurzen Wegen und einer hervorragenden Infrastruktur für Alltag und Freizeit.
Dieses properti-Angebot zeichnet sich durch folgende Highlights aus:
- Grosszügiges Grundstück von 1'392m² in naturnaher Lage
- über 180m² Wohnfläche mit flexibler Raumaufteilung (9 Zimmer)
- Nachhaltige Pelletheizung und Solarthermie (Einbau 2022)
- Hohes Gestaltungspotenzial für individuelle Renovierungsprojekte
- Zwei separate Eingänge, 2 Küchen und 3 Bäder auf 3 Etagen - ideal als Mehrgenerationenhaus
- Panoramablick auf das Albulatal und die Bergwelt
- Garage, Aussenparkplätze und viel Stauraum (Estrich/Keller)
- Attraktive Lage nahe Parc Ela und erstklassigen Skigebieten
- Tiefe laufende Energiekosten
- Zentrale Anbindung innerhalb Graubündens
Interessiert? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung!
Mortgage Calculator
From dream house to home ownership: the mortgage calculator can help you estimate the affordability of this property.
Unlock the full experience
Sync your favourites, manage search alerts, and access all your important services seamlessly across devices. Create your free account for a personalized home search!
Contact
Raymond Ramet
- Listing ID
- 4003135812
- Object ref.
- a00c400000PMQK3AAP_06UR3













