0 results-

House, chalet, rustico to buy in 9999 (Brienzersee, Bielersee, Thunersee)

No results

Oh no!
Looks like there aren't any properties matching your search criteria at the moment.

We recommend you to make your search criteria less restrictive and to create a search alert to be informed of new listings as soon as they are online.

Other properties you might be interested in based on your search criteria
17

CHF890,000.–133m25.5rm

Werkstrasse 15, 3428 Wiler b. Utzenstorf

Das wunderscho¨ne Einfamilienhaus mit Baujahr 1930 liegt in Wiler bei Utzenstorf in Gehdistanz zum Bahnhof (150 m). Die Liegenschaft wurde in den letzten Jahren liebevoll und sehr stilvoll erneuert/erweitert und pra¨sentiert sich in einem top Zustand. Im Erdgeschoss wurde ein Holzanbau realisiert, der das Wohnzimmer einerseits vergro¨ssert und andererseits durch die grosse Fensterfront viel Licht ins Haus holt. Der scho¨ne Holzanbau geht auf der Westseite u¨ber in einem gedeckten Sitzplatz mit viel Privatspha¨re und wunderbarem Blick in den Garten und auf der Su¨dseite in eine offene Holzterrasse. Im Innenausbau wurde viel Wert auf natu¨rliche Materialien gelegt; gestrichen wurde mehrheitlich mit mineralischen Farben, im Erdgeschoss wurde ein massiver Eichenparkett (geo¨lt) verlegt, die neuen Fenster bestehen aus Holzmetall und das Isolationsmaterial (Boden Dachstock) aus Schafwolle.Der Grundriss ist durch die gesamtheitliche Sanierung praktisch und sehr wohnlich; im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich, ein separates WC sowie die leicht erhöhte Küche mit dem offenen Esszimmer mit restauriertem Kachelofen sowie dem wunderbar hellen Wohnraum. Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafzimmer mit Zugang zur Laube, ein Büro sowie zwei Nasszellen - ein grosses Badezimmer mit freistehender Badewanne sowie ein kleineres Badezimmer mit Dusche. Die Badewanne wurde auf einem Podest erstellt; wenn der Raum als Schlafzimmer genutzt werden soll, kann dies einfach rückgebaut werden; der Boden darunter ist noch intakt.Das Dachgeschoss ist momentan als Stauraum genutzt, verfügt jedoch über Stehhöhe sowie eine grosse Lukarne nach Westen und könnte als zusätzlicher Wohnraum ausgebaut werden. Der Zugang erfolgt über eine schöne geschwungene Holztreppe. Die Heizungsanschlüsse für zwei Radiatoren sowie das Elektrisch wurde bereits vorbereitet. Geheizt wird über eine Fernwärmeheizung (Erd-/Wassersonde).Das schmucke Atelierhaus wurde 1962 erstellt, im 2019 liebevoll saniert und präsentiert sich ebenfalls in einem sehr stilvollen und guten Zustand. Heute beherbergt es im Erdgeschoss einen grossen hellen Atelierraum, der heute als Coiffeursalon genutzt wird. Zudem ist das Atelierhaus ganzflächig unterkellert und bietet somit noch viel zusätzlichen Stauraum. Das Grundstück wurde genauso liebevoll und schön gestaltet wie die beiden Gebäude. Ab den Frühlingsmonaten blühen unzählige Blumen aber auch Sträucher und Bäume, u.a. ein grosser Feigenbaum vor dem Atelierhaus. Zudem wurde bei der Gestaltung viel Wert auf schöne Sitzplätze gelegt; so findet sich zu jeder Tages- und Jahreszeit ein geeigneter Sitzplatz, ob im Garten oder auf der offenen oder gedeckten Holzterrasse vor dem Haus.

Suggested properties for you based on search results