• Historisches Wohnjuwel mit Ausbaupotential (1)
  • Historisches Wohnjuwel mit Ausbaupotential (2)
  • Historisches Wohnjuwel mit Ausbaupotential (13)
1 / 13

"Historisches Wohnjuwel mit Ausbaupotential"

Buy price
CHF 1,157,850.–
Rooms
12.5
Living space
260 m2

Find the right mortgage for your new home.

Costs

Buy price:
CHF 1,157,850.–

Main information

Available from:
Immediately
Type:
Single house
No. of rooms:
12.5
Surface living:
260 m2
Land area:
1499 m2
Volume:
745 m3
Last refurbishment:
1975
Year built:
1650

Description

Willkommen in einem Stück lebendiger Geschichte im Herzen des Appenzellerlandes! Dieses bezaubernde Wohnhaus, ein Schatz aus dem 17. Jahrhundert, erzählt die Geschichte von fünf Generationen. Früher wurde hier auch ein Restaurant und eine Bäckerei (Rössli) betrieben. Um 1910 wurde eine Stickerei angebaut, in der in Heimarbeit gestickt und gewebt wurde. Die Stickerei verfügte über einen eigenen Zylinderofen. 1974 wurde das gesamte Fundament des Hauses erneuert und zwei Garagen angebaut.

Durch die Waschküche gelangt man in das Treppenhaus. Von hier aus führt die Treppe in das Erdgeschoss des Hauses, welches sehr geräumig ist und über ein grosses Ausbaupotential verfügt. Die alte Küche mit der Feuerstelle für den Kachelofen und dem zentralen Tibaherd ist das Schmuckstück des Hauses. Im Erdgeschoss befinden sich ein schönes Wohnzimmer, ein Esszimmer, ein Schlafzimmer, ein Nebenzimmer und im Gang ein Badezimmer mit Badewanne. Auf dieser Etage hat es ebenfalls noch ein Gäste-WC und das Sticklockal mit zusätzlicher integrierter Küche.

Über eine Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Dort befinden sich weitere grosse Schlafzimmer und ein grosser Estrich (62 m²). Das Dachgeschoss verfügt über eine Firstkammer.

Das Haus liegt an einem Südhang und besticht durch seine ursprüngliche Bausubstanz, jedoch müssen bauliche Massnahmen berücksichtigt werden.

Die Liegenschaft gehört zu der Politischen Gemeinde Grub AR.

Gerne zeige ich Ihnen persönlich bei einer Besichtigung, welches Potential in diesem Haus steckt.

Mortgage Calculator

From dream house to home ownership: the mortgage calculator can help you estimate the affordability of this property.

Purchase price
Household income
Equity capital

Viewing

Contact for viewing

Roman Jäger

Advertiser

Swiss Life Immopulse
Swiss Life Immopulse
Breitfeldstrasse 13
9015 St. Gallen
Listing ID
4000801580
Object ref.
4899119

Contact the advertiser

By continuing, I declare that I accept the GTC and acknowledge the privacy policy, and that personal aggregated data related to my interests may be shared with the advertiser.

* By ticking this box I agree that Homegate may process my data as described here.

Other properties you might like

Fraud prevention: a few useful tips

  • Never transfer money in advance
  • Be careful if the price appears too low
  • Never share personal data such as bank details or copies of ID upfront
  • Do not sign a contract before you have visited the property

Tips and services