• RESERVIERT - Einzigartiger Lifestyle am Brühlberg (1)
  • RESERVIERT - Einzigartiger Lifestyle am Brühlberg (2)
  • RESERVIERT - Einzigartiger Lifestyle am Brühlberg (13)
1 / 13

"RESERVIERT - Einzigartiger Lifestyle am Brühlberg"

Buy price
CHF 1,155,000.–
Rooms
4.5
Living space
94 m2

Find the right mortgage for your new home.

Costs

Buy price:
CHF 1,155,000.–

Main information

Available from:
02.08.2024
Type:
Apartment
No. of rooms:
4.5
Number of apartments:
4
Floor:
GF
Number of floors:
3
Surface living:
94 m2
Land area:
750 m2
Volume:
2212 m3
Last refurbishment:
2021
Year built:
1968

Features and furnishings

  • Pets allowed

  • Cable TV

  • Child-friendly

  • Parking space

  • Garage

  • Gas connection

Description

Schöner Wohnen am beliebten Brühlberg
Diese einzigartige 4.5-Zimmer-Wohnung mit hohem Ausbaustandard und wunderbarer Lage am Brühlberg freut sich über neue Eigentümer.

Bereits im grosszügigen Eingangsbereich wird einem bewusst, dass dieses Heim viel Charme und Besonderheit mit sich bringt. Zwei Zimmer sind grosszügig gehalten, das eine etwas kleiner, was dennoch optimal als Kinderzimmer genutzt werden kann. 

Zwei moderne Nasszellen sind für Familien von grossem Nutzen. Die Nasszelle mit Dusche/WC ist im speziellen Industrial-Look gehalten. Die Planung auf kleinstem Raum wurde genial umgesetzt und das andere Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit WC und Doppelwaschtisch.

Der grosszügige Wohn-/Essraum mit exklusiver, vom Schreiner massangefertigten Küche und schönem Weitblick auf Winterthur-Töss, auf die Breite sowie den Eschenberg, lässt keine Wünsche offen. Hier fühlt man sich angekommen und wohl. Der offene Raum mit Ausgang zur Terrasse ist lichtdurchflutet und die Küche bietet sehr viele originelle Besonderheiten. Die Ausstattung der Küche ist hochwertig. Die schöne Abdeckung aus Dekton (12 mm) mit grossem Spülbecken und der viele Stauraum ist sehr praktisch.  Der Backofen-/Mikrowelle ist unscheinbar in der Kombination eingebaut und das Induktionskochfeld mit Dampfabzug, welcher den Dampf nach unten abführt, bestückt die grosszügige Kochinsel. Sämtliche Geräte sind von Miele.

Die Wohnung ist sehr hell und wurde gut durchdacht gestaltet. Die schönen Böden sind aus hochwertigem Echtholz-Eichenparkett, gebürstet und geölt. Im Jahr 2012 wurden die Kunststofffenster, 2-fachverglast und die Elektroinstallationen erneuert.

Die Terrasse wurde im Jahr 2014 erweitert und bietet einen absoluten Mehrwert. Im Sommer beschert die Terrasse und der Gartenanteil den Eigentümern ein Zimmer mehr.

Eine komplette Renovation der Wohnung erfolgte vor drei Jahren. Damals wurden sämtliche Böden ersetzt und die Küche neu gestaltet. Diese bietet einige Highlights, ist schlicht und doch edel gehalten und ein absoluter Eyecatcher im sonnigen Wohnraum. Im Eingangsbereich wurde eine wunderschöne und praktische Garderobe eingebaut und im Kinderzimmer ein riesiger Einbauschrank mit Bett, das man tagsüber hochklappen kann, damit viel Raum zum spielen bleibt. Ebenfalls wurde ein weiteres Zimmer mit einem grosszügigen und qualitativ hochstehenden Einbauschrank ausgestattet. Sämtliche Storen wurden auf Elektrobetrieb umgerüstet und eine elektrisch betriebene Sonnenmarkise ist ebenfalls vorhanden.

Der Aussenbereich mit tollem Ausblick ist wunderschön gestaltet und lauschig. Die wundervolle Pflanzenwelt schützt vor neugierigen Blicken - eine absolute Oase der Ruhe. Der Garten auf der Ostseite steht zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Zur Wohnung gehört eine Einzelgarage mit elektrischem Torantrieb (zzgl. Fr. 45'000.00) sowie ein Kellerabteil dazu. Ein absolutes Plus ist der zusätzliche Raum zum Kellerabteil im Untergeschoss, welcher dieses Jahr mit Laminat, einer Dämmung und verputzten Wänden ausgestattet wurde. Dieser Raum bietet ein Fenster und ist dank einer möglichen mobilen Heizung und dem Tageslicht als Wohnraum nutzbar. Hier kann ein Büro oder ein toller Hobbyraum eingerichtet werden.

Eine eigene Waschmaschine befindet sich in der Wohnung, unsichtbar eingebaut in der Küche. Ein Trockner kann bei Bedarf im Waschraum neben der Wohnung mitbenutzt werden. Weiter steht ein praktischer Trocknungsraum für die frisch gewaschene Wäsche zur Verfügung.

Die Liegenschaft insgesamt wurde stetig gut unterhalten und ist daher sehr gepflegt. Aufgrund der Renovationen in den letzten Jahren wurde stets investiert und daher sind die Nebenkosten etwas höher ausgefallen. Sämtliche Investitionen, welche anstehen, wird in der Gemeinschaft diskutiert und über den Umfang sowie die Umsetzung abgestimmt.

Das Mehrfamilienhaus hat lediglich vier Parteien, was das Wohnerlebnis sehr familiär macht und der nachbarschaftliche Zusammenhalt ist wertvoll und gut.

Wir freuen uns darauf, Ihnen dieses Bijou zu zeigen und sind jederzeit gerne für Sie da, falls noch Fragen offen sind.

Das Mehrfamilienhaus liegt an ruhiger und idyllischer Lage am schönen und sonnigen Brühlberg. Das Quartier ist geprägt von Einfamilienhäuser und charmanten Villen. Das Villenquartier ist aufgrund der erhöhten, zentralen und ruhigen Lage äusserst beliebt und sehr gefragt. Hier zu wohnen ist wahrlich ein Privileg.

Über die Stadt bis zur Kyburg ? inklusive malerisches Alpenpanorama im Hintergrund: Dieser Ausblick wartet auf dem Brühlberg nach 176 Stufen oben auf der Aussichtsplattform des 1994 erstellten, 130 Meter hohen Sendeturms. Ein Ort zum Spazieren, Grillieren und Spielen im Wald, oder einfach, um die Ruhe zu geniessen.

Mortgage Calculator

From dream house to home ownership: the mortgage calculator can help you estimate the affordability of this property.

Purchase price
Household income
Equity capital

Advertiser

Walser Siegrist & Partner AG
Walser Siegrist & Partner AG
Dorfstrasse 93
8542 Wiesendangen
Listing ID
4001040419
Object ref.
Bergstrasse 11 - SW.1406572.cb26e96c-fb10-11ee-afda-0a4bde28e6f6
Walser Siegrist & Partner AG
Advertiser
Walser Siegrist & Partner AG

Contact the advertiser

By continuing, I declare that I accept the GTC and acknowledge the privacy policy, and that personal aggregated data related to my interests may be shared with the advertiser.

* By ticking this box I agree that Homegate may process my data as described here.

Other properties you might like

Fraud prevention: a few useful tips

  • Never transfer money in advance
  • Be careful if the price appears too low
  • Never share personal data such as bank details or copies of ID upfront
  • Do not sign a contract before you have visited the property

Tips and services