2 résultats - Appartement & maison à vendre à Costa Rica

  • 3992dd3e35.jpg
  • 089ef0c3b1.jpg
  • 0f9b564cfb.jpg
  • 2c04e8c6df.jpg
  • 86f955cb29.jpg
1 / 5
Prix sur demande
6.5 pièces 220m² surface habitable
100 Metros al Sur del Salon Comunal, 51102 Altos del Socorro Hojancha Guanacaste

Einfamilienhaus in Altos del Socorro Hojancha Guanacaste

Haus in Guanacaste, Hojancha Costa Rica. 10-12 Hektar grosse Finca mit 2023 erbautem Haus. 4 Schlafzimmer. 2 Zimmer Technik und Aufbewahrungsraum (Reduit/Lagerraum). Garage mit 2 Plätzen. Das Haus wurde von einem deutschen erbaut, Zeichnungen, Planungen und die Architektonischen Aspekte wurden alle von dem schweizerdeutschen Besitzer erstellt. Zudem hin hat das Haus Deutsche 220V Steckdosen in jedem Zimmer aber auch lokale 110V Steckdosen welche in CR Standard sind. Zusätzlich hat es beim Eingang der Finca einen Unterstellhaus, welches früher für die Arbeiter diente die auf der Finca gearbeitet haben. Der Eingang, die Auffahrt zum Haus und die Strasse(private Steinstrasse auf der Finca) sind mit einer weissen Natursteinmauer eingefasst. Die Auffahrt zum Haus ist eine junge Palmen-Allee, welche in 3-5 Jahren einen sehr schönen Eindruck macht. Die Finca bietet eine Einnahmequelle von ca 4 Hektar Orangen, um die sich immer jemand kümmert. Es wurden aber zusätzlich 2-3 Hektar Mandarinen, Zitronen/Limonen und andere Zitrusfrüchte angepflanzt im Jahr 2022 und werden voraussichtlich im Jahre 2025 schon Ernte geben. Guter Nebenbei-Verdienst. Zusätzlich hat es auf dem Grundstück viele Bananenstauden, vor allem aber auch Platanos und Cuadrados. Ebenso gibt es mehrere Mango, Manga, Avocado, Drachenfrucht, Guaven und noch mehr Bäume, die jedoch eher für den Eigengebrauch sind. Die Orangen sind mega lecker und sind zum Saft machen gedacht, werden auch für diesen Zweck verkauft. Die Finca ist vollumfänglich Nutzbar, da Strassen geschoben worden sind, die ganzjährig befahren werden können und aus Stein besteht Die Finca liegt im sehr abgelegenen Altos del Socorro. Es gibt viele Auswanderer dort. Die Nachbarn sind viele Familien aus der Schweiz, Deutschland und Amerika, in den Nachbardörfern gibt es noch mehr Familien aus DACH. Der Dorfkern sind die sehr freundlichen Tico-Familien. Die nächste Schule ist in Hojancha, ca 20 Minuten mit dem Auto oder für Kinder 40 Minuten per Bus erreichbar. Vom Haus/Finca aus sieht man ca 60-80km Meer und Strände. Die Nächstgelegenen Strände sind Playa Carillo, Samara, Punta Islita. Bei weiteren Fragen zu dem Objekt und Umgebung können Sie mir gerne jederzeit eine E-Mail schreiben und nach Absprach kann gerne mit dem Besitzer oder mir ein Telefongespräch gemacht werden.

Propriétés suggérées sur base des résultats de ta recherche